ALSFELD. Auf der Autobahn 5 zwischen Alsfeld Ost und dem Autobahndreieck Hattenbach ereignete sich am Montag gegen 1:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Audi kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.
Zwei nachfolgende Fahrzeuge kollidierten mit dem quer stehenden Audi. Der Audi-Fahrer, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn befand, wurde von umherfliegenden Trümmern lebensgefährlich Verletzt und wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum Marburg geflogen. Zwei weitere Insassen eines beteiligten Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Kassel mehrere Stunden voll gesperrt.
Räder gestohlen
HOMBERG (OHM). In der Nacht zum Mittwoch, 31. Juli, stahlen bislang unbekannte Täter zwei neue Kompletträder im Wert von 5.500 Euro nahe einem an der K56 bei Homberg (Ohm) abgestellten Muldenkipper.(wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Alsfeld
Zusammenstoß mit Zweirad
LAUTERBACH. Am Montag, dem 29. Juli, gegen 16:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Peugeot 208 die Vogelsbergstraße von der Straße „Cent“ herkommend in Richtung Blitzenrod und wollte nach aktuellen Erkenntnissen nach rechts in die Straße „Am Eichberg“ einbiegen. Ein nachfolgender 45-jähriger Motorradfahrer erkannte dies vermutlich zu spät und versuchte, rechts am Peugeot vorbeizufahren. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch den Aufprall verlor der 45-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und verletzte sich. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt rund 9.000 Euro.
Straßenlaterne beschädigt
LAUTERBACH. Am Donnerstag, dem 1. August, gegen 15:45 Uhr, wollte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes Sprinter in der Rimloser Straße in Höhe der Hausnummer 33 rückwärts ausparken. Dabei stieß er gegen eine hinter dem Fahrzeug befindliche Straßenlaterne. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 6.000 Euro.