Brand in Fachwerkhaus
FREIENSTEINAU | NIEDER-MOOS. Am Samstagabend brannte es gegen 21:30 Uhr in einem Fachwerkhaus in Nieder-Moos (Vogelsbergkreis). Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung im 1. Obergeschoss in Vollbrand. Die Bewohner hatten sich bereits ins Freie gerettet. Ein 52-jähriger Mieter wurde leicht verletzt und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.
Die Löscharbeiten dauerten bis 3 Uhr an, gefolgt von einer Brandwache bis 8 Uhr. Das Fachwerkhaus wurde durch den Brand und das Löschwasser stark beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Kriminalpolizei ermittelt. Insgesamt waren 160 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.
Unfallflucht: Sachschaden von 5000 Euro
BAD HERSFELD. Am Samstag um 21:57 Uhr, verursachte ein unbekannter LKW-Fahrer mit polnischem Anhänger beim Wenden im Seilerweg einen Unfall. Beim Einbiegen in die Friedloser Straße touchierte der Sattelauflieger eine Ampelanlage und verursachte einen Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Unfall: Sachschaden von 5000 Euro
BAD HERSFELD. Ein 20-jähriger Mann befuhr am Samstag um 23:47 Uhr die Carl-Benz-Straße in Bad Hersfeld mit einem schwarzen BMW. Beim Einbiegen auf die Bundesstraße 27 verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Schutzplanke. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.
11.000 Euro Schaden bei Unfall
NEUENSTEIN-OBERGEIS. Am Freitag um 16:35 Uhr missachtete ein 18-jähriger BMW-Fahrer beim Abbiegen von der Bundesstraße 324 in die Kreuzeichenstraße in Neuenstein-Obergeis die Vorfahrt eines entgegenkommenden Mercedes Vito, der von einem 38-jährigen Mann gefahren wurde. Beide Fahrzeuge kollidierten, was einen Sachschaden von etwa 11.000 Euro zur Folge hatte. Verletzt wurde niemand.
Pkw von Fahrbahn abgekommen – Fahrer schwer verletzt
LAUTERTAL. Am Samstag um 12:21 Uhr kam ein 40-jähriger Skoda-Fahrer auf der Landesstraße von Engelrod in Richtung Hörgenau aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum, überschlug sich mehrfach und kam im Feld zum Stehen. Der Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. (wal)