GIEßEN. Polizisten haben am Donnerstagnachmittag im mittelhessischen Gießen einen Mann verhaftet, der eine 97-jährige Frau angegriffen hat. Der Angreifer trat gegen den Rollator der 97-Jährigen, sodass die Frau zu Boden stürzte. Danach setzte er die Attacke fort, indem er die am Boden liegende Seniorin weiter schlug und sie mutmaßlich auch mit Tritten traktiere.
Die schwer verletze Frau werden derzeit in einem Krankenhaus behandelt. Der Angriff ereignete sich am Nachmittag, als die Frau mit ihrem Rollator vor dem Parkplatz eines Supermarktes unterwegs war. Dabei erlitt sie unter anderem einen Armbruch. Zeugen beobachteten den Vorfall und gaben der Polizei eine detaillierte Personenbeschreibung. Kurz darauf nahmen die Polizisten den 46-jährigen Täter fest. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ eine Haftrichterin am Freitagnachmittag einen Unterbringungshaftbefehl gegen den Täter. Er wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. (wal)
1 Kommentar
Schlimm, einfach nur schlimm was da der alten Dame Wiederfahren ist, leider hat keiner der Zeugen den Mut gehabt und ist Eingeschritten um der Dame zu Helfen, völlig Unbegreiflich.
Der Angreifer kommt sicherlich wegen Psychischer Probleme in die Psychiatrie anstatt in den Knast.
Kommentare wurden geschlossen.