Homberg (Efze). In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten Landrat Winfried Becker und der Erste Kreisbeigeordnete Jürgen Kaufmann kürzlich acht langjährige und engagierte Mitarbeitende in den Ruhestand.
Becker bedankte sich bei Bärbel Baumgart, Heike Bierwirth, Martina Felix, Marion Hänel, Sabine Kirchhof, Ilona Kleinmann, Liselotte Riehl-Bormann und Andreas Schwarzkopf für ihre geleistete Arbeit in der Kreisverwaltung. „Für Ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und dass Sie sich gerne an Ihre Dienstzeit zurückerinnern“, so der Landrat.
Kaufmann fügte hinzu: „Wir möchten uns für Ihre langjährige Treue zur Kreisverwaltung bedanken. Sie sind der Beleg dafür, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind, bei dem man gerne auch länger bleibt.“
Bärbel Baumgart absolvierte bereits ab August 1976 ihre Ausbildung beim Schwalm-Eder-Kreis und feiert im Jahr 2017 das 40-jährige Dienstjubiläum. Ende Juli 2024 verabschiedete sich Frau Baumgart in den Ruhestand.
Heike Bierwirth ist seit ihrer Ausbildung im Jahr 1979 beim Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises angestellt und war unter anderem im damaligen Amt für Schulangelegenheiten, der Volkshochschule und im Fachbereich „Bauen und Umwelt“ tätig. Seit Anfang April 2024 befindet sich Frau Bierwirth im Ruhestand.
Martina Felix begann im Jahr 1991 als Raumpflegerin an der Gesamtschule Borken ihr Arbeitsverhältnis beim Schwalm-Eder-Kreis. Seit Juni 2002 war Frau Felix freigestelltes Personalratsmitglied und feierte im Jahr 2015 25-jähriges Dienstjubiläum. Frau Felix tritt Ende August in den Ruhestand ein.
Marion Hänel begann ihr Beschäftigungsverhältnis beim Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises im Jahr 1980. Seit 1989 war Frau Hänel Mitglied des Personalrates und von 2014 bis 2021 Vorsitzende. Im September 2020 feierte Frau Hänel ihr 40-jährige Dienstjubiläum und verabschiedete sich Ende Januar 2024 in den Ruhestand.
Sabine Kirchhof begann im Jahr 1977 eine Ausbildung beim Schwalm-Eder-Kreis und war im Anschluss in der damaligen Heimverwaltung eingesetzt sowie im Personalrat tätig. Im Jahr 2011 feiert Frau Kirchhof ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Bis zu ihrem Ruhestand Ende Juni 2024 war Frau Kirchhof als Schulsekretärin an der Geschwister-Scholl-Schule in Melsungen tätig.
Ilona Kleinmann begann im April 1985 als Raumpflegerin an der Ohetalschule in Frielendorf-Verna beim Schwalm-Eder-Kreis, wo sie auch bis zu ihrem Ruhestand Ende Mai 2024 durchgehend tätig war. Im Jahr 2010 konnte Frau Kleinmann ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.
Liselotte Riehl-Bormann wurde im Jahr 1977 beim Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises eingestellt und war bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand im Gesundheitsamt, dem damaligen Amt für Schulangelegenheiten sowie im Fachbereich „Öffentliche Sicherheit und Ordnung“ tätig. Im Jahr 2017 konnte Frau Riehl-Bormann ihr 40-jährige Dienstjubiläum feiern.
Andreas Schwarzkopf war bereits von Anfang des Jahres 2015 bis Anfang 2016 als Orientierungshelfer in der Sozialverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises tätig, bevor Herr Schwarzkopf ab Januar 2020 bis zum Eintritt in den Ruhestand Ende Juli 2024 erneut als Orientierungshelfer gearbeitet hat.
Das Bild:
Jürgen Kaufmann, Mike Stämmler (Fachbereichsleiter), Sandra Koch (Arbeitsgruppenleiterin), Katha-rina Eisenach (Fachbereichsleiter), Dirk von Sierakowsky (Schulleiter GSS Melsungen), Lars Werner (Fachbereichsleiter), Winfried Becker, Personalrat Florian Geißer, Birgit Peppler, Personalchef Tobias Heipel. vordere Reihe v.l.n.r.: In den Ruhestand verabschiedet wurde Bärbel Baumgardt, Lieselotte Riehl-Bormann, Sabine Kirchhoff, Martina Felix, Marion Hänel, Ilona Kleimann und Andreas Schwarzkopf (nicht auf dem Bild: Heike Bierwirth). (wal)