SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Die Polizei sucht einen etwa 50 Jahre alten Mann, der im Verdacht steht, in das Gemeindezentrum in der Straße „Zur Schanze“ in Schwalmstadt-Ziegenhain eingebrochen zu sein. Der Täter stahl einen Schlüsselbund, drei Packungen Kekse, eine Dose Kaffeepulver und zwei Konservendosen. Der Einbruch ereignete sich zwischen Dienstag, 8:30 Uhr, und Mittwoch, 11:30 Uhr.
Zudem gab es einen Einbruchsversuch in die Carl-Bantzer-Schule (CBS) im Fünftenweg, wobei ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand. Ein Mitarbeiter der Schule informierte die Polizei, nachdem er eine Person gesehen hatte, die nun im Verdacht steht, mit den Taten in Verbindung zu stehen. Die Person hielt sich auf einer Terrasse des Schulgeländes auf und trocknete dort Kleidung, die durch Regenschauer nass geworden war. Der Unbekannte verließ das Gelände jedoch, bevor eine Polizeistreife eintraf. Der Mann ließ leere Verpackungen zurück, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem Einbruch im Gemeindezentrum stammen.
Die Polizei sucht einen etwa 50 Jahre alten, ca. 180 cm großen Mann mit dunklen, mittellangen Haaren. Er trug eine weiße Sportjacke mit schwarzen Applikationen, eine dunkle Hose und einen dunkelgrünen Rucksack.
Einbrecher in der Industriestraße
SCHWALMSTADT-TRESYA. In der Industriestraße in Schwalmstadt-Treysa haben Diebe zwischen Freitag und Mittwochmittag Stemmhammer, Glasfaserkabel, Trennscheiben und Bohrmaschinen aus einem Baucontainer gestohlen. Die unbekannten Täter öffneten den Bauzaun des umschlossenen Geländes und verschafften sich so Zugang zu den Baucontainern. Anschließend knackten sie die Vorhängeschlösser und stahlen die Arbeitsgeräte aus dem Container. Danach entfernten sich die Diebe unerkannt vom Tatort. Der Wert der entwendeten Gegenstände liegt im unteren fünfstelligen Bereich.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt