Kaufleute beenden Ausbildung bei Hephata Diakonie
SCHWALMSTADT-TREYSA. Neun junge Menschen haben ihre kaufmännische Ausbildung bei der Hephata Diakonie erfolgreich abgeschlossen. Die Absolventen feierten ihren Abschluss bei der Zeugnisübergabe gemeinsam mit der Ausbildungsleitung und ihren Lehrkräften.
Während ihrer dreijährigen Ausbildung erhielten die Auszubildenden Einblicke in verschiedene Abteilungen der Hephata Diakonie. Die Rotation im dreimonatigen Rhythmus ermöglichte ihnen, unterschiedliche Aufgabengebiete kennenzulernen und sich ein umfassendes Bild von den beruflichen Möglichkeiten zu machen.
Absolventin Lara Knieling, die ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement verkürzt hat, arbeitet nun im Recruiting-Team der Hephata Diakonie. Weitere Absolventinnen bleiben ebenfalls im Unternehmen: Luisa Süss in der Öffentlichkeitsarbeit, Tina Haber im Einkauf und Katharina Mötz im Bereich Personal und Verwaltung.
Die Ausbildungsleitungen Yvonne Stehl und Andreas Kämpfer gratulierten den Absolventen und freuten sich, dass einige von ihnen weiterhin bei Hephata tätig sein werden. Sie betonten, dass die vielfältigen Einblicke während der Ausbildung die Absolventen bestens auf das Berufsleben vorbereitet haben.
Die Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement absolvierten: Lara Knieling (Schwalmstadt), Celine Böse (Schwalmstadt), Tina Haber (Willingshausen), Magdalena Lauer (Schwalmstadt), Katharina Mötz (Gilserberg), Lukas Morsch (Schwalmstadt) und Luisa Süss (Schwalmstadt). Die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen absolvierten: Julia Mühle (Frielendorf) und Emma-Colleen Bernhardt (Kassel).
Weitere Informationen zur kaufmännischen Ausbildung bei Hephata und Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2025 sind ab Anfang August unter www.hephata.de/ausbildung verfügbar.
Das Bild
Freuen sich bei der gemeinsamen Zeugnisübergabe über den Abschluss ihrer kaufmännischen Ausbildung bei der Hephata Diakonie: Lukas Morsch, Luisa Süss, Lara Knieling, Katharina Mötz, Tina Haber (wal)