SCHWALMSTADT-TREYSA. 50 Jahre wird die Schule im Ostergrund(SiO) in diesem Jahr und seit dieser Zeit ist die Treeser Stadtschule oben im Ostergrund angesiedelt. Im bunten Jubiläumsjahr wurden schon so einige Highlights im Schulalltag geboten und es werden noch einige folgen.
Ein ganz besonderes Highlight war der Motto-Projekttag am Donnerstag vor den Ferien. 6 Stunden wurde hier gemeinsam der runde Geburtstag der Haupt- und Realschule gefeiert. Das Miteinander war herrlich gemeinschaftlich.
Unter dem Motto: Get dressed up and party on feierten Lehrern und Schüler gemeinsam das Jubiläum.
Zu Beginn des Tages waren alle Mädchen und Jungen gefragt, die längste Geburtstagskartenkette herzustellen. Denn jeder Schüler soll eine Geburtstagskarte für seine Schule malen und alle hängen nun im Pausenbereich der Schule. 280 bunte und wunderschön gestaltete Karten an einer Leine.
Außerdem wurde im Vorfeld zum Verkleiden aufgerufen und Lehrer und Schüler schlüpften dazu in Kleidungsstücke aus einem der Jahrzehnte, in denen die Schule existiert. Die bunten 70er wurden ebenso nachgeahmt wie die funkigen 90er oder die recht knapp geschnittenen 2000er. Spaß hatten daran sowohl die Lehrer als auch die Schüler. Den ersten Platz belegten übrigens vier Jungen aus der Klasse R7. Benjamin, Rony, Leo und Colin warfen sich als Abenteurer und Gentleman gekonnt in Schale. Aber auch die Spice Girls der R8 oder die Talahons der H7 sahen gut aus.
Beim Fußballturnier im DFB-Feld traten Schüler- und Lehrer gegeneinander an und auf dem Platz daneben organisierte die R9 mithilfe der R8 das Spiel ohne Grenzen, wo sich jeder austoben konnte. Beim Aufgaben-Pong, Armdrücken, bei der Wasserstaffel oder dem Dosenwerfen war Geschick gefragt. Gewonnen hat das Fußballturnier übrigens die Gruppe Real 7 der R7, gefolgt von den Prank Squads der F6a und den Erünsal Playern der R9.
Die Stimmung war gut, der Spaßfaktor hoch und so bleibt dieser Tag lange in unserer Erinnerung. Und übrigens, hat sich an diesem Tag noch ein cooler Nachrichtensender etabliert – Sama, Emily und Jana aus der F6a interviewten professionell als rasende Reporterinnen, Schüler und Lehrer. Abgerundet wurde der Tag mit einem Foto aller Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam formte man aus den Mitgliedern ein großes SiO 50. (wal)