Motorradunfall auf B 254 Schwerverletzter nach Kollision mit Baum in Schrecksbach
SCHRECKSBACH | ALSFELD. Ein Motorradfahrer hat sich am frühen Freitagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 254 in Schrecksbach (Schwalm-Eder-Kreis) schwere, aber mutmaßlich nicht lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 7 aus Kassel flog ihn nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik.
Der 42-Jährige fuhr zur Unfallzeit von Schrecksbach kommend entlang der Losemühle in Richtung Alsfeld. Etwa auf Höhe einer Rechtskurve, wo die Bundesstraße über die Berfa führt, fuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Traktor, der zwei leere Wagen zog, nach links auf die Bundesstraße in Richtung Schrecksbach. Der Motorradfahrer sah offenbar das Hindernis auf der Fahrbahn, bremste sein Motorrad stark ab, fuhr geradeaus und prallte gegen einen Baum. Es kam zu keinem Kontakt mit dem Traktor oder einem der beiden Anhänger. Der 42-Jährige kam schwer verletzt zwischen dem Baum und der beginnenden Leitplanke zum Liegen.
Zeugen stoppten sofort ihre Fahrzeuge, alarmierten die Rettungskräfte und betreuten den Verletzten. Ein DRK-Notarztteam und ein Rettungsteam versorgten den Schwerverletzten an der Unfallstelle. Die Bundesstraße war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Der Schaden an dem Motorrad liegt mutmaßlich im mittleren, vierstelligen Bereich. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf.
Unfall unter Alkoholeinfluss: Führerscheinentzug und Totalschaden bei 22-Jährigem
WALDECK / FRITZLAR. Die Polizei im Landkreis Waldeck-Frankenberg hat erneut einen Führerschein wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss mit Unfallfolge eingezogen. Am Donnerstagabend um 21:30 Uhr kam ein 22-Jähriger aus Waldeck mit seinem Fiat auf der Landesstraße von Hemfurth nach Nieder-Werbe von der Fahrbahn ab und verursachte einen Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Ein Atemtest bestätigte Alkohol im Blut des Fahrers. Ein entgegenkommender Peugeot-Fahrer aus Fritzlar meldete sich später bei der Polizei und gab an, dass der Fiat auf seine Spur geraten sei. Beide Fahrer beschuldigen einander, was ein Gericht klären muss. Der Peugeot-Fahrer wird wegen Unfallflucht angezeigt.
Zunächst berichtete das 112-Magazin (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt