Fahrradfahrer bei Unfall in Nordstadt schwer verletzt
KASSEL. Am Donnerstagmorgen kam es in der Fiedlerstraße, Ecke Rothfelsstraße, in Kassel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Fahrradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus.
Lebensgefahr besteht nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Eine 63-jährige Autofahrerin aus Vellmar war auf der Rothfelsstraße unterwegs und hielt an der Kreuzung zur Fiedlerstraße zunächst an, fuhr dann aber langsam in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Fahrradfahrer, der stadtauswärts fuhr. Der 62-Jährige prallte nach der Kollision gegen eine Hauswand und stürzte auf den Gehweg. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.
Nach Schockanruf: Betrüger nimmt Geld am Friedrichsplatz entgegen – Kripo sucht Zeugen
KASSEL Am Donnerstag wurde ein Ehepaar aus dem Landkreis Kassel Opfer eines Schockanrufs. Die Betrüger täuschten vor, die Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht und müsse nun in Haft. In der Folge übergaben die Opfer einen hohen fünfstelligen Bargeldbetrag an einen angeblichen Boten der Staatsanwaltschaft. Die Übergabe fand gegen 14 Uhr vor einem Geschäftshaus am Friedrichsplatz statt. Beschreibung des Abholers:
- Ende 20 bis Anfang 30 Jahre alt
- 1,60 bis 1,70 Meter groß
- Dunklerer Teint, kurze schwarze Haare, dunkler Dreitagebart
- Dunkelgraue Schirmmütze, dunkle Jeans, Polohemd, dunkle Umhängetasche
Koffer sichergestellt
KASSEL. Die Kasseler Kripo sucht den Eigentümer von mutmaßlichem Diebesgut. Eine Zivilstreife entdeckte Mitte März in der Holländischen Straße einen polizeibekannten 50-Jährigen mit einem Rollkoffer. Der Mann ließ den Koffer an der Jägerstraße zurück, wo die Polizisten ihn fanden. Darin befanden sich acht Briefmarkenalben von erheblichem Wert. Bislang konnten die Gegenstände keiner Straftat zugeordnet werden. Die Polizei sucht daher den rechtmäßigen Eigentümer oder Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Koffers und der Alben geben können. Weitere Fotos finden Sie auf der Internetseite der Polizei Hessen unter https://k.polizei.hessen.de/2022783699.
Raubüberfall auf Bäckerei in Kassel
KASSEL. Am Freitag, kurz nach 4 Uhr, ereignete sich ein Raubüberfall auf ein Bäckereigeschäft in der Hohnemannstraße. Ein unbekannter Täter bedrohte eine Mitarbeiterin beim Aufschließen des Geschäfts und erzwang die Herausgabe eines geringen Geldbetrags. Der Täter, etwa 180 cm groß und normal gebaut, war mit einem dunklen Regenmantel, einer Sonnenbrille und einer Sturmhaube maskiert. Er flüchtete zu Fuß durch den Hinterhof.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Exhibitionist an Straßenbahnhaltestelle in Kaufungen festgenommen
KAUFUNGEN. Am Dienstagnachmittag entblößte sich ein 63-jähriger Mann an der Straßenbahnhaltestelle „Oberkaufungen Mitte“ in Kaufungen. Eine 21-jährige Frau alarmierte gegen 14 Uhr die Polizei, da der Mann sich vor ihr und einer 16-jährigen Jugendlichen unsittlich zeigte und sexuelle Handlungen an sich vornahm. Die Polizei nahm den stark alkoholisierten, wohnsitzlosen Mann kurz darauf fest. Ein Atemalkoholtest ergab 2,8 Promille. Er wurde zur Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten in eine Zelle des Kasseler Polizeigewahrsams gebracht. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung von 600 Euro wurde er in der Nacht entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an. (wal)