Fünf junge Leute bei Verkehrsunfall auf B 254 leicht verletzt
WABERN. Fünf junge Leute im Alter von 17 und 19 Jahren sind am frühen Mittwochabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 254 zwischen Fritzlar und Homberg leicht verletzt worden. Der 19-jährige Fahrer fuhr den Kleinwagen aus Richtung Felsberg kommend auf der B 253 in Richtung des Kreuzungsbereichs zur B 254.
Der Pkw des ortsunkundigen Fahrers überquerte den Kreuzungsbereich unbeschadet, prallte jedoch anschließend frontal gegen einen Baum neben der B 254. Die Unfallursache ist derzeit unklar. Der Fahrer und sein Beifahrer (beide 19 Jahre alt) sowie drei 17-jährige Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Rettungsteams brachten sie zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Am Pkw entstand möglicherweise ein wirtschaftlicher Totalschaden. Verkehrsbeeinträchtigungen gab es nicht. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Fritzlar nahm den Unfall auf.
Smartes Gerät meldet Unfall – Fehlalarm für Feuerwehr
BORKEN-LENDORF. Wenige Minuten später, gegen 20:50 Uhr, wurde die Feuerwehr Borken Singlis/Lendorf alarmiert. Ein smartes Gerät hatte der Leitstelle einen Unfall in der Feldgemarkung von Lendorf in Richtung Hebel/Unshausen gemeldet. Da kein Sprachkontakt hergestellt werden konnte, alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr zu einer „kleine Hilfeleistung“. Die Absuche der Feuerwehrleute, die auch eine Drohne einsetzten, brachte glücklicherweise jedoch keine verletzten Personen hervor. (wal)