Fahrer flüchtet nach Totalschaden
SCHAUENBURG-HOOF. Am späten Montagabend kam es in Schauenburg-Hoof (Landkreis Kassel) zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Ein bislang unbekannter Fahrer verlor auf der Korbacher Straße die Kontrolle über einen Kleinwagen und prallte gegen die Zäune und die Mauer zweier Grundstücke, bevor das Fahrzeug in einem Vorgarten zum Stehen kam.
An dem VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schäden an den beiden betroffenen Grundstücken belaufen sich auf mehrere Tausend Euro. Der Fahrer flüchtete unmittelbar nach dem Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall gegen 23:50 Uhr. Laut der am Unfallort eingesetzten Streife des Polizeireviers Süd-West war der VW Lupo von Schauenburg-Elgershausen in Richtung L3215 unterwegs und kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Korbacher Straße ab. Ein Anwohner hörte den Aufprall und sah zwei junge Männer aus dem Wrack aussteigen und in Richtung Feld flüchten. Die Streifenpolizisten fanden in der Nähe der Unfallstelle den ebenfalls geflüchteten 21-jährigen Beifahrer, der leicht verletzt war. Der graue VW Lupo hatte keine Kennzeichen und war seit zwei Jahren nicht mehr zugelassen. Bisher führten die Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen noch nicht zur Identifizierung des Fahrers. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall oder der Flucht des Fahrers gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Diebstahl von Baustellen-Equipment
KAUFUNGEN / LOHFELDEN. In Kaufungen und Lohfelden haben Diebe am vergangenen Wochenende Baustellen heimgesucht und Rüttelplatten sowie Stromaggregate gestohlen. Die Polizei vermutet, dass es sich um dieselben Täter handelt und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung der Fälle. Am Schoppenbergweg und Oberer Struthweg in Kaufungen brachen die Diebe mehrere Baucontainer auf und entwendeten zwei Rüttelplatten der Marke Wacker Neuson sowie ein Stromaggregat. Der genaue Zeitpunkt der Tat liegt zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen. In Lohfelden, an der Ecke Ochshäuser Dorfstraße und Lange Straße, wurden die Schlösser eines Stromaggregats gewaltsam geöffnet und das Gerät gestohlen. Zudem entwendeten die Täter eine 600 Kilogramm schwere Rüttelplatte, die neben der Baustelle auf einer Wiese stand. Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Täter beteiligt waren und für den Abtransport ihrer Beute ein größeres Fahrzeug nutzten. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Baustellen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)