Ferien- und Familienaktionen im Naturzentrum Wildpark Knüll
HOMBERG (EFZE)-ALLMUTHSHAUSEN. In den hessischen Sommerferien bietet der Wildpark Knüll viele besondere Aktivitäten für Kinder, Familien und Erwachsene an.
Ferienaktion „Ab durch die Hecke“
Am Mittwoch, dem 17. Juli, können Kinder zwischen acht und 13 Jahren von 14 bis 17 Uhr an der Ferienaktion „Ab durch die Hecke“ teilnehmen. Die Kinder erfahren spielerisch, wie Feld-, Wiesen- und Heckenbewohner leben, was sie brauchen und was ihnen schadet. Eine Anmeldung ist bis zum 12. Juli erforderlich, die Teilnahme kostet 11 Euro pro Kind.
Ferienwoche „Wild und Wald“
Bei der Ferienwoche „Wild und Wald“ von Montag, 5. August bis Freitag, 9. August sind noch einige Plätze frei. Grundschulkinder können täglich von 9 bis 13 Uhr entscheiden, welche Aktivitäten sie im Park unternehmen möchten, von Tierbesuchen bis zu Schnitz- und Bauaktionen. Das Angebot kostet 110 Euro für die fünf Vormittage, die Anmeldung ist bis zum 25. Juli möglich.
Vollmondführung
Eine Vollmondführung am Samstag, dem 17. August, von 21 bis 23 Uhr zeigt den Park in einem anderen Licht. Teilnehmer können Luchse, Eulen und Fledermäuse beobachten. Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro für Kinder und 12,50 Euro für Erwachsene. Eine Anmeldung ist bis zum 12. August erforderlich.
Filzen „rund“ um den Sommer
Am Samstag, dem 24. August, sind Familien mit Kindern ab 6 Jahren und Erwachsene zum Filzen eingeladen. Von 14 bis 17 Uhr können Kugeln, kleine Beutel oder Bilder aus bunter Schafwolle gestaltet werden. Die Teilnahme kostet inkl. Material 15 Euro pro Kind und 19,50 Euro pro Erwachsenen. Anmeldungen werden bis zum 20. August entgegengenommen.
Mittelalterliche Führung
Am Samstag, dem 31. August, führen Anna und Armin Hutter von 16 bis 18 Uhr in mittelalterlichen Gewändern durch den Wildpark und zeigen die heimische Tierwelt von damals und heute.
Anmeldungen für alle Veranstaltungen sind unter 05681-2815 oder info@wildpark-knuell.de möglich und sollten in der Regel fünf Tage vor der Veranstaltung erfolgen.
Selbstständige Erkundung
Wer den Wildpark Knüll auf eigene Faust erkunden möchte, kann dies täglich zwischen 9 und 19 Uhr tun. Jeden Tag um 15 Uhr wird das frei laufende Wild gefüttert, sodass Besucher Hirsche und Wildschafe aus der Nähe beobachten können. (wal)
ANZEIGE