MELSUNGEN. Die Stadt Melsungen hat an der STADTRADELN-Aktion teilgenommen. Vom 3. bis 23. Juni 2024 traten 266 Radlerinnen und Radler in die Pedale und legten insgesamt rund 64.000 Kilometer zurück. Dadurch wurden über 10,5 Tonnen CO₂ eingespart, was einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Förderung nachhaltiger Mobilität darstellt.
Bürgermeister Markus Boucsein betonte die Bedeutung der Aktion: „Mit 64.000 gefahrenen Kilometern haben wir ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt und gezeigt, dass Melsungen eine umweltbewusste Stadt ist. Mein Dank gilt allen Teilnehmenden und den Teams, die mitgemacht haben.“
Citymanager Alexander Dupont, der die Aktion koordinierte, fügte hinzu: „Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen sich an der Initiative beteiligt haben und dadurch zum Klimaschutz beitragen. Unsere Stadt hat gezeigt, dass nachhaltige Mobilität möglich ist und Spaß macht. Ich hoffe, dass viele die Freude am Radfahren entdeckt haben und zukünftig öfter das Fahrrad als Fortbewegungsmittel wählen.“
Die Stadt Melsungen bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz und freut sich, ihnen eine kleine Anerkennung im Nachgang des Aktionszeitraums zu überreichen.
Weitere Informationen zur Aktion und zur Registrierung für zukünftige STADTRADELN-Events finden Interessierte auf der Webseite www.stadtradeln.de. (wal)