Verdacht auf Tötung einer 55-Jährigen nach Leichenfund
LAUTERBACH-WERNGES. Am Mittwoch führte ein größerer Polizeieinsatz in Lauterbach-Wernges zur Festnahme eines 58-jährigen Mannes und seiner 43-jährigen Lebensgefährtin wegen Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Die Ermittlungen begannen am 30. Juni, als die Polizei wegen einer Streitigkeit zwischen Vermietern und einem ehemaligen Mieter gerufen wurde.
Der Ex-Mieter berichtete von einer 55-jährigen, geistig beeinträchtigten Frau, die seit Anfang des Jahres verschwunden sei und von körperlichen Übergriffen gegen sie. Nach umfangreichen Untersuchungen und Zeugenaussagen geriet das Vermieterpaar in Verdacht. Bei einer Durchsuchung ihres Anwesens wurden die sterblichen Überreste der vermissten Frau und umfangreiches Beweismaterial gefunden.
Die Beschuldigten wurden festgenommen und sollen dem Haftrichter vorgeführt werden. Beide bestreiten die Tatvorwürfe und sind nicht vorbestraft. Die Ermittlungen zur Todesursache und den Tathintergründen dauern an.
Motorradfahrer landet auf Pkw-Dach – Rettungsgasse vorbildlich gebildet
ALSFELD. Am Mittwoch, gegen 14:05 Uhr, kollidierte ein 28-jähriger Motorradfahrer auf der Autobahn 5 bei Alsfeld-Ost mit einem Audi und wurde auf das Dach des Pkw geschleudert. Der Motorradfahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht, der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Autobahn war für 30 Minuten gesperrt. Dank einer vorbildlich gebildeten Rettungsgasse konnten die Einsatzkräfte schnell helfen, teilt die Polizei in mit. Der Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.
Diebe stehlen Wertgegenstände aus Einfamilienhaus
MÜCKE-MERLAU. Unbekannte brachen zwischen Sonntag und Mittwoch in der Heegstraße in Merlau in ein Einfamilienhaus ein. Gestohlen wurden Taschenlampen, Feuerzeuge und Bargeld. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Alsfeld
Nach Leichenfund in Ronshausen: Keine Hinweise auf Fremdverschulden
RONSHAUSEN. Ronshausen. Am Dienstagabend (25.06.) wurde in der Feldgemarkung Ronshausens (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) eine zum Teil skelettierte Leiche entdeckt – wir berichteten. Eine Obduktion am Dienstag ergab, dass keine Anhaltspunkte für Fremdverschulden vorliegen, so Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Meldung. Es handelt sich um einen Mann im jüngeren Erwachsenenalter, der etwa 3 bis 6 Monate dort gelegen hat. Die Identität ist weiterhin ungeklärt.