400.000 Euro Schaden in Lohfelden – Bewohner unverletzt
LOHFELDEN. Am Mittwochabend brach gegen 18 Uhr in einer Wohnung im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Sophie-Henschel-Straße ein Feuer aus. Alle Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.
Die Wohnung im 2. Stock brannte vollständig aus und ist unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf etwa 400.000 Euro geschätzt. Ursache des Feuers war vermutlich Fett, das beim Kochen in der Küche der betroffenen Wohnung in Brand geriet. Die Ermittlungen dauern an.
Unfallflucht – 10.000 Euro Schaden
KASSEL-OBERZWEHREN. Zwischen Donnerstagnachmittag, 16 Uhr, und Montagnachmittag, 15 Uhr, wurde in der Heinrich-Plett-Straße ein schwarzer VW Tiguan auf Höhe der Hausnummer 21 beschädigt. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro. Hinweise deuten auf ein größeres Fahrzeug als Verursacher hin. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.
Vier Fahrzeuge in Guntershausen aufgebrochen
BAUNATAL. Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in Baunatal-Guntershausen mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Vier Besitzer von Autos und Wohnmobilen meldeten sich bislang. Ob die Täter etwas erbeuteten, ist noch unklar. In der Binsdorfer Straße schlug gegen 3:20 Uhr die Alarmanlage eines Wohnmobils an, nachdem die Fahrertürscheibe eingeschlagen worden war. Weitere Tatorte befinden sich in der Straße „Zum Bahnhof“ und im Grifter Weg, wo ein Mazda MX5, ein Opel Astra und ein weiteres Wohnmobil betroffen waren.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Tatverdächtiger nach Zeugenhinweis identifiziert
HARLESHAUSEN. Dank eines Zeugenhinweises konnte im Fall des Exhibitionisten, der sich am 26.06.2024 gegen 13:10 Uhr bei einer Schule an der Wolfhager Straße entblößt hatte, ein 51-jähriger Mann aus Kassel festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an. Haftgründe liegen derzeit nicht vor, der Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen freigelassen und muss sich wegen exhibitionistischer Handlungen verantworten. (wal)