Gefährliche Körperverletzung
STADTALLENDORF. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung gerieten drei Männer am Montagabend in Stadtallendorf in einen handfesten Streit. Gegen 22:33 Uhr wurde die Polizei in die Parkanlage in der Herrenwaldstraße gerufen.
Ein 28-Jähriger und ein 38-Jähriger hatten gemeinsam mit einer Panzerkette auf ihren 29-jährigen Kontrahenten eingeschlagen, der dabei eine mehrere Zentimeter lange Kopfplatzwunde erlitt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Verletzten in eine Klinik. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht, wo Blutentnahmen durch einen hinzugezogenen Arzt durchgeführt wurden. Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Einbruch im Freibad: Unbekannte verursachen hohen Sachschaden
STADTALLENDORF. Zwischen 20:30 Uhr am Samstag (29.06.2024) und 8 Uhr am Sonntag (30.06.2024) machten sich Unbekannte an mehreren Türen des Freibads im Stadionweg in Stadtallendorf zu schaffen. Sie hebelten an den Türen, die den Aufbruchsversuchen jedoch standhielten. Zudem schlugen sie eine Scheibe zum Kassenraum ein und kletterten durch diese in den Raum. Dort durchwühlten sie den Kassenraum nach Diebesgut. Im Anschluss flüchteten die Täter. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob die Diebe etwas gestohlen haben. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf 3.500 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizeistation Stadtallendorf.
Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in Stadtallendorf
STADTALLENDORF. Nach einer Verkehrsunfallflucht am Dienstagnachmittag (25.06.2024) gegen 14:05 Uhr sucht die Polizei Zeugen und den Geschädigten. Ein Daimler-Fahrer touchierte auf dem Rewe-Parkplatz in der Herrenwaldstraße einen Sprinter an der Schiebetür. Der Fahrer des weißen Sprinters fuhr davon, bevor die Polizei eintraf. Ermittlungen ergaben, dass der Sprinter keinen Versicherungsschutz hat. Hinweise zum weißen Sprinter mit Dachdeckerlogo und seinem Mitte 30-jährigen Fahrer mit Arbeitskleidung, undichtem Vollbart und schwarzen, teils grauen Haaren werden bei der Polizeistation Stadtallendorf erbeten. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf