30-Jähriger mit Stichverletzung in Kassel: Polizei sucht Zeugen
KASSEL. Am Dienstagmorgen wurde die Polizei gegen 6:30 Uhr in ein Krankenhaus in Kassel gerufen, nachdem ein 30-jähriger Mann mit einer blutenden Stichverletzung in der Notaufnahme erschienen war.
Das Opfer war vor einer Kneipe in der Fünffensterstraße von einem unbekannten Täter mutmaßlich mit einem Messer angegriffen worden. Lebensgefahr besteht nicht. Die Kasseler Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.
Graffiti-Sprayer in Kassel festgenommen
KASSEL. Bei einer nächtlichen Streifenfahrt entdeckten Beamte des Polizeireviers Mitte in der Frankfurter Straße gegen 23:40 Uhr einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat. Der 32-Jährige aus Kassel versuchte, mit seinem Fahrrad zu flüchten, wurde jedoch festgenommen. Die Polizei stellte Spray-Utensilien und das Fahrrad sicher. Der Sachschaden an einem Mehrfamilienhaus beträgt mehrere Hundert Euro. Der Täter beleidigte die Polizisten mehrfach und stand merklich unter Alkoholeinfluss. Es wird wegen Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.
Trickdiebstahl in Fasanenhof
KASSEL. Im Kasseler Stadtteil Fasanenhof wurde am Montagmittag eine Seniorin in ihrer Wohnung bestohlen. Gegen 13 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Mann unter dem Vorwand, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen, Zutritt zur Wohnung in der Böttnerstraße. Während die Bewohnerin im Bad abgelenkt war, durchsuchte ein Komplize unbemerkt das Schlafzimmer und stahl Schmuck, Sparbücher und Bargeld. Die Täterbeschreibung: 1,75 bis 1,80 Meter, schlank, schwarze Haare, einige fehlende Zähne, schwarze Hose, dunkles T-Shirt, sprach akzentfrei Deutsch. Sein Komplize kann bislang nicht beschrieben werden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)