Fahrradfahrer schwer verletzt
NEUENTAL. Am späten Montagvormittag erlitt ein Fahrradfahrer schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen bei einem Unfall zwischen Neuenhain und Dillich. Der Zweiradfahrer wurde von einem abbiegenden Pkw erfasst und prallte mit hoher Wucht gegen die Windschutzscheibe und das Dach des Autos.
Beim Abbiegen übersehen
Gegen 11:35 Uhr bog eine 54-jährige Frau mit ihrem Pkw im Kreuzungsbereich von Todenhausen kommend (K 53) in Richtung Neuenhain auf die Landesstraße ab. Dabei übersah sie den von links in Richtung Dillich fahrenden Fahrradfahrer. Durch den heftigen Aufprall wurde der 61-Jährige über das Fahrzeug geschleudert. Ersthelfer waren sofort zur Stelle, betreuten die Unfallbeteiligten und alarmierten die Rettungskräfte. Die 54-Jährige erlitt einen schweren Schock, nachdem ihr Fahrzeug nach dem Zusammenprall nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einem Feld zum Stehen kam. Die Rettungskräfte brachten beide Unfallbeteiligte nach ihrer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser. Vor Ort waren zwei DRK-Rettungsteams, ein Notarztteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg im Einsatz. Während der Rettungsmaßnahmen waren die Straßen im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.
Auseinandersetzung(en) in Treysa
SCHWALMSTADT-TREYSA. Bei einer Auseinandersetzung im oberen Bereich der Steingasse in Schwalmstadt-Treysa, Ecke Klostergasse, sind am Samstagabend drei Personen leicht verletzt worden, berichtet Polizeisprecher Jens Breitenbach am Montag. Gegen 23:20 Uhr kam es laut den derzeitigen Ermittlungen der Polizei zunächst zu lautstarken verbalen Konfrontationen zwischen zwei größeren Personengruppen, die im weiteren Verlauf in eine körperliche Auseinandersetzung mündeten. Ein 21-, ein 31- und ein 47-jähriger Mann wurden dabei leicht verletzt und vor Ort von Rettungskräften versorgt. Nach Zeugenaussagen attackierten sich die 31- und 47-jährigen Männer gegenseitig und setzten dabei Reizgas sowie ein Stück Holz als Schlagstock ein. Durch das Reizgas wurde auch ein 21-jähriger Mann leicht verletzt, der sich in unmittelbarer Nähe befand. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der genaue Hergang der Auseinandersetzung ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Am Sonntagmittag wurde die Polizei erneut zu einer Auseinandersetzung im Bereich der Steingasse/Wagnergasse gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf mehrere Personen, jedoch bestätigte sich der Verdacht einer Auseinandersetzung nicht.
E-Bike gestohlen
GILSERBERG. Unbekannte Täter waren zwischen Mittwoch, 26.06.2024, 12 Uhr, bis Freitag, 28.06.2024, 11 Uhr, in ein Wohnhaus in Gilserberg eingebrochen und stahlen ein anthrazitfarbenes E-Bike der Marke CARVER im Wert von über 3.000 Euro, das im Abstellraum des Hauses stand.
Versuchter Einbruch in Wohnhaus
GUDENSBERG. Unbekannte Täter versuchten, in der Nacht zu Sonntag in ein Wohnhaus in der Kasseler Straße in Gudensberg einzubrechen. Die Täter beschädigten gewaltsam eine Glasscheibe neben der Haustür und versuchten anschließend vergeblich, die Haustür zu öffnen. Nach bisherigen Ermittlungen gelang es ihnen nicht, in das Innere des Hauses zu gelangen, sodass sie ohne Beute flüchten mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 300 Euro.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Mikrofone aus Kirche gestohlen
FRIELENDORF. Bislang Unbekannte haben einen Schrank in der Evangelischen Kirche in Frielendorf-Obergenzebach aufgebrochen. Die Täter betraten den Innenraum der Kirche während der regulären Öffnungszeiten und brachen im Anschluss einen dort befindlichen und verschlossenen Schrank zur Aufbewahrung von technischem Gerät auf. Danach entwendeten die unbekannten Täter zwei darin befindliche Funk-Mikrofone der Marke Sennheiser mit einem Gesamtwert von circa 300 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 100 Euro. Der Diebstahl war zwischen Mittwoch, 26.06.2024, 18:30 Uhr bis Freitag, 28.06.2024, 8:30 Uhr.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt