Möglicher Missbrauch des Notrufs
SCHWALMSTADT-TREYSA. Am Sonntagmorgen rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Friedrich-Ebert-Straße in Treysa aus. Dort war ein Brand im Obergeschoss eines Hauses gemeldet worden. Wie sich herausstellte, war es zu keinem Brand gekommen, und der Notruf wurde offenbar missbräuchlich abgesetzt.
Vorsorglich hatte die Feuerwehr die Drehleiter in Stellung gebracht und die Wohnung nach einem möglichen Grund für den Notruf abgesucht. Ein Grund konnte nicht gefunden werden. Der Einsatz forderte rund 35 Frauen und Männer, darunter etwa 30 Feuerwehrleute aus den Schwalmstädter Stadtteilen Treysa und Ziegenhain. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Tim Köhler.
Unfall auf der B 454a
Feuerwehrleute des Schwalmstädter Stadtteils Frankenhain hatte gerade die Arbeiten an einem auf die Fahrbahn ragenden Geäst beendet, als die Kameraden gegen 12:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B 454a und der Anschlussstelle der A 49 in Fahrtrichtung Kassel gerufen wurden. Ein VW-Fahrer hatte beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Audi übersehen, der aus Richtung Gilserberg kam und in Richtung Treysa fuhr. Die beiden Autos kollidierten leicht im Bereich der beginnenden Zufahrt zur A 49, wobei sich ein Fahrzeuginsasse leicht verletzte und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Feuerwehr Treysa, unter der Einsatzleitung von Björn Bachmann (Wehrführer Treysa), rückte aus, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und Trümmer von der Fahrbahn zu entfernen.
Auseinandersetzung in der Steingasse
SCHWALMSTADT-TREYSA. In den letzten Stunden, seit Samstagabend, kam es in Treysa zu mehreren Einsätzen von Rettungskräften, Polizei und Feuerwehr. Am späten Abend wurden mehrere Streifenwagen und der Rettungsdienst in den oberen Abschnitt der Steingasse gerufen.
Dort kam es offenbar zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Über möglicherweise verletzte Personen ist bislang nichts bekannt. Auf einem Video, das in den Sozialen Medien verbreitet wird, sind mehrere Streifenwagen (die Rede ist von acht) und ein Rettungsteam zu sehen.
Ist es nicht langsam gut, Tobias Kreuter?
Frage in den Sozialen Medien.
Hallo (…) , ich habe 3x bei der Polizei angerufen , und dann ist es so eskaliert. Seit morgens um 10:00 Uhr haben die sich warm gesoffen. Um 23:30 Uhr ist es eskaliert . Es wurde auf Autos eingeschlagen , einer lag am Boden und wurde mit Stöcken und Stangen geschlagen und das Geschrei und Krach seit 10:00 Uhr !
Einer von vielen Kommentare in den Sozialen Medien
Wir berichten weiter. (wal)