WITZENHAUSEN. Am Samstag, ab 11:45 Uhr, versammelten sich bis zu 100 Personen im Kreisverkehr B 80/B451 „Unter den Weinbergen“ in Witzenhausen. Die Gruppe „Letzte Generation Witzenhausen“ hatte zu der nicht angemeldeten Versammlung aufgerufen.
Die Teilnehmer führten Fahnen, Plakate und verteilten Flyer zum Thema „Verkehrswende in Witzenhausen“. Zudem wurden Botschaften mit Malkreide auf die Fahrbahn geschrieben.
Vor Ort waren Einsatzkräfte der Polizei, der Bürgermeister und zwei Mitarbeiter der Versammlungsbehörde. Trotz Aufforderungen, einen Versammlungsleiter zu benennen und den Protest auf Grünflächen fortzusetzen, blieb die Gruppe im Kreisverkehr. Die Versammlung wurde schließlich aufgelöst.
Nach mehrfachen Aufforderungen verließen viele Teilnehmer den Kreisverkehr nicht. Gegen 18 Uhr wurden verbliebene Personen von der Polizei weggetragen. Insgesamt wurden 45 Personen identifiziert und Platzverweise ausgesprochen, 20 Personen vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen. Es wurden 45 Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Der Verkehr wurde während der Versammlung umgeleitet, ab 19:13 Uhr war der Kreisverkehr wieder frei. Auch Einsatzkräfte der Polizeidirektion Kassel waren beteiligt. (wal)
Anzeige
3 Kommentare
Polizei hat doch Wasserwerfer und man kann dem Wasser doch CS Beimischen und dann Wollen wir mal Schauen wie schnell der Kreisel von diesen Vollpfosten Befreit ist und wer schon mal mit CS in Berührung gekommen ist wir sich dann schon Überlegen ob er das Risiko noch mal Eingehen wird. 😉
Die Jünger der Weltuntergangssekte haben wieder mit Nötigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr zugeschlagen und der Staat lässt sie (sehr lange) gewähren. Und das wiederholt sich hundertfach im ganzen Land.
Die weit überwiegende Mehrheit der Bürger hat kein Verständnis für diesen dauerhaft geduldeten Rechtsbruch. Es muss sich niemand wundern, dass sich die Bürger an der Wahlurne nach einer Alternative umsehen.
Ja ja.
https://youtu.be/mDH-GHygKsQ?feature=shared
Kommentare wurden geschlossen.