Aktualisiert: 13:35 Uhr
KASSEL. Stanimir V. (26) wird und Manfred L. (83) wurde vermisst. Eine Bewohnerin des Stadtteils Bad Wilhelmshöhe hatte sich gegen 12:30 Uhr bei der Polizei gemeldet, da sich der 83-Jährige im Bereich ihrer Anschrift aufhielt und sie den Mann als den gesuchten Vermissten erkannte.
Eine Polizeistreife konnte den 83-Jährigen dort wohlbehalten antreffen und brachte ihn zurück in die Seniorenwohnanlage. Er hat die vergangene Nacht offenbar im Freien verbracht.
26-Jähriger weiterhin vermisst
Angehörige hatten zuletzt am Freitag, 7. Juni, Kontakt zu dem 26-Jährigen. Er könnte auf ärztliche Hilfe angewiesen sein. Sein Handy wurde am Samstag, 8. Juni, an der Haltestelle „Marbachshöhe“ in Kassel gefunden. Stanimir V. hat keinen festen Wohnsitz und hielt sich zuletzt in Kassel auf. Er ist 1,80 Meter groß, schlank, hat dunkle Haare und einen dunkleren Teint.
Unsere Suchmeldung:
83-Jähriger vermisst
Seit Mittwochabend wird der 83-jährige Manfred L. vermisst. Er wurde zuletzt um 18:40 Uhr in der Seniorenwohnanlage „Im Druseltal“ gesehen und ist orientierungslos. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos. Manfred L. ist groß, schlank, hat graue Haare und trägt vermutlich eine Jeans, schwarze Schuhe und eine graue Strickjacke.
A 7: Vollsperrung nach Unfall
KASSEL. Ein Verkehrsunfall auf der A 7 nahe dem Kreuz Kassel-Mitte führte Mittwochmorgen zu einer einstündigen Vollsperrung in Fahrtrichtung Süden. Drei Insassen eines Pkw wurden verletzt und in Kasseler Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei Baunatal war gegen 8:40 Uhr eine 40-jährige Frau mit zwei Insassen in einem Audi Q5 von der A 49 auf die A 7 in Richtung Süden aufgefahren. Im fünfspurigen Bereich verlor sie vermutlich aufgrund eines medizinischen Problems die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Audi stieß gegen die rechte Leitplanke, schleuderte zurück auf die Autobahn und kollidierte mit einem Autotransporter. Danach krachte der Wagen gegen die Mittelleitwand und blieb dort stehen. Die 40-Jährige und die beiden Insassen, eine 26-Jährige und ein 35-Jähriger, wurden verletzt. Der 41-jährige Fahrer des Autotransporters blieb unverletzt. Beamte des QEZ (Qualifizierter Einsatzzug) sicherten die Unfallstelle ab. Der Audi Q5 erlitt einen Totalschaden von ca. 10.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an Autotransporter und Leitplanke beträgt rund 4.000 Euro.
Aufmerksamer Kunde hilft Kiosk-Verkäuferin beim Stellen einer Diebin
KASSEL. Am gestrigen Mittwochmorgen nutzte eine Frau die kurze Abwesenheit einer Verkäuferin in einem Kiosk auf der Friedrich-Ebert-Straße für einen dreisten Diebstahl. Gegen 8:40 Uhr betrat die Täterin den Kassenbereich und nahm eine größere Summe Bargeld, neun Stangen Zigaretten und drei Dosen Kautabak. Ein Kunde, der gerade einen Lottoschein ausfüllte, beobachtete den Diebstahl. Gemeinsam mit der zurückkehrenden Verkäuferin verfolgte er die Diebin und konnte sie noch im Besitz des Diebesguts stellen. Die herbeigerufene Polizei stellte die Identität der 21-jährigen Tatverdächtigen aus Kassel fest. Sie hatte ihr Äußeres mit einer Perücke, einem Fischerhut, einer Sonnenbrille und einem Mundschutz verdeckt, um eine spätere Identifizierung zu erschweren. Dank des aufmerksamen Zeugen wurde sie jedoch direkt bei der Tat erwischt. Da sie ein Messer bei sich trug, muss sie sich nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.
Brand in Helmarshausen mit drei Verletzten
HELMARSHAUSEN. Am heutigen Donnerstagvormittag kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Bad Karlshafen-Helmarshausen. Die beiden Hausbewohner, eine 80-jährige Frau und ein 81-jähriger Mann, wurden teils schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Ein Feuerwehrmann erlitt Verletzungen durch das Einatmen giftiger Rauchgase und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Feuer im Bereich einer Sauna im Erdgeschoss ausgebrochen war und auf das Gebäude übergriff. Der entstandene Schaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Hinweise auf Brandstiftung liegen aktuell nicht vor. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden vom Kommissariat 11 der Kasseler Kripo geführt und dauern an. Die Brandstelle wurde für die Ermittlungen beschlagnahmt. (wal)
Anzeige