Verletztes Pferd auf Weide
SCHOTTEN. Eine Stute erlitt auf einer Koppel in der Straße „Ziegelhütte“ in Eichelsachsen vor Samstagmorgen tiefe Schnittverletzungen zwischen den Hinterläufen. Weitere Tiere auf der Koppel blieben unverletzt.
Die Verletzungen der Stute wurden von einem Tierarzt versorgt. Die Ursache der Schnittwunden ist derzeit unklar. Eine vorsätzlich beigebrachte Verletzung kann nicht ausgeschlossen werden, so eine Polizeisprecherin in Fulda.
Festnahmen nach Körperverletzung und Bedrohung
ALSFELD. Am Samstag nahm die Polizei Alsfeld zwei Männer im Alter von 19 und 26 Jahren fest, die im Verdacht stehen, an einer gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung beteiligt gewesen zu sein.
Ein 18-Jähriger aus sprach gegen 17:20 Uhr in der Straße „An der Bleiche“ die weibliche Begleitung eines zunächst Unbekannten an. Der Unbekannte bedrohte daraufhin den jungen Mann mit einem vermeintlichen Messer, was zu einem Handgemenge führte. Ein weiterer Mann griff ein und schlug den 18-Jährigen, der verletzt und medizinisch versorgt werden musste. Die Frau und die beiden Männer flüchteten vom Tatort. Die Polizei stellte das flüchtige Paar auf einer Brücke und nahm den 26-Jährigen fest. Ein Messer wurde nicht gefunden. Im Rahmen der Ermittlungen konnte auch der zweite Mann, ein 19-Jähriger, festgenommen werden. Auch bei ihm wurde kein Messer gefunden. Beide Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen freigelassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen zur Bedrohung mit einem Messer und dessen Verbleib dauern an. Die Tatverdächtigen müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung verantworten.
Verkehrsunfallflucht in Schotten
SCHOTTEN. Am Samstag gegen 20:20 Uhr streifte ein blauer Mercedes Sprinter in der Kirchgasse in Schotten einen parkenden Kleinwagen, eine Hauswand, ein Fallrohr und einen Begrenzungspfosten. Der Unfallwagen, mit drei Insassen, wurde etwa 1,5 Kilometer entfernt verlassen aufgefunden. Das Fahrzeug war zuvor in der Nacht in Grünberg gestohlen worden. Der Schaden liegt nach einer Schätzung der Polizei bei rund 15.000 Euro. (wal)
Anzeige