SCHWALMSTADT-TREYSA. Das Mitternachts-Shopping in Treysa ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Eventkalenders von Schwalmstadt.
Es lockt nicht nur wegen des ausgedehnten Einkaufsvergnügens bis Mitternacht, sondern auch, um Freunde zu treffen, das abwechslungsreiche Angebot der heimischen Gastronomie zu genießen und sich bestens unterhalten zu lassen.
Livemusik, unterhaltsame und spannende Angebote sowie Aktionen auf der Straße und in den Geschäften sorgen für eine besondere Atmosphäre in den Abendstunden.
Einkaufen bis Mitternacht Am Freitag, dem 28. Juni, laden Stadtmarketing Schwalmstadt und der Gewerbe- und Tourismusverein G.u.T. wieder gemeinsam zur langen Einkaufsnacht von 18 bis 24 Uhr nach Treysa ein. Mit solchen Events hebt sich der stationäre Einzelhandel gezielt vom Onlinehandel ab. Gleichzeitig möchte man die Menschen für die Relevanz des örtlichen Einzelhandels und der Gastronomie sensibilisieren.
Temporäre Fußgängerzone Weil die untere Bahnhofstraße und Teile der Wagnergasse anlässlich des Mitternachts-Shoppings für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt sind, können Besucher gemütlich in dieser temporären Fußgängerzone bummeln und flanieren. Auch einige Geschäfte außerhalb der gesperrten Straßen in Treysa werden ihre Türen bis Mitternacht öffnen.
Fußballfieber und Glücksrad Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland hat begonnen, und so kommt man beim diesjährigen Mitternachts-Shopping auch nicht um das Thema Fußball herum. Das Rahmenprogramm ist daher schwerpunktmäßig auf das Thema Fußball ausgerichtet. Bei dem umfangreichen Angebot an Spiel- und Spaßaktionen können Festbesucher selbst aktiv werden oder anderen zuschauen und diese anfeuern. Die Nutzung aller Spielangebote erfolgt auf eigene Gefahr und ist kostenlos. Ein besonderes Highlight wird die Show von zwei Fußball-Freestylern: Maja und Thomas, exzellente Ballartisten, werden mit ihren Tricks, Moves und artistischen Einlagen das Publikum begeistern. Besucher können sich sogar unter Anleitung der beiden Freestyler ein paar Tricks beibringen lassen. Zum bevorstehenden Weindorf (11.-14. Juli) kann man bereits beim Mitternachts-Shopping am Infostand des Stadtmarketings am Glücksrad Eintrittskarten gewinnen.
Livemusik und Gemütlichkeit Musikalisch wird am Abend ebenfalls einiges geboten. In der Totenkirche gibt es ab 20:30 Uhr ein Jazz-Konzert mit den Nighthawks. Eintrittskarten gibt es unter anderem an der Abendkasse. Kostenlos ist das Musikprogramm in der Bahnhofstraße. Auf der Bühne in der unteren Bahnhofstraße spielt die Coverband „Goosebumps“. Die Band aus Neustadt präsentiert überwiegend Rock und Pop der 80er Jahre und unterscheidet sich von vielen anderen Bands durch den Einsatz der 12-saitigen Gitarre, einer Geige und mehrstimmigen Gesang. Zum gemütlichen Verweilen, Essen und Trinken wird es im Bereich der Bühne und an verschiedenen anderen Stellen im Marktgebiet Sitzgelegenheiten geben. (wal)
Anzeige
9 Kommentare
Ohne Topfschlagen und Kinderschminken – und den lustigen Clown Kopanello – kann ich das alles nicht ernst nehmen.
Und Sackhüpfen!
glaube ich dir aufs Wort…
Deutschland verblödet weiter.
Diese Verkaufsveranstaltungen sind so nötig wie ein Kropf oder Fußpilz.
Wer das spannend findet und davon angelockt wird, der sollte sein Leben überdenken.
Die Veranstaltung kann man sich getrost Sparen und in der Zeit dann was sinnvolleres Unternehmen.
zum Beispiel inhaltslose Posts unter Alles schreiben, hier kann sich niemand dagegen wehren 🙂
Hat mich persönlich nie gelockt, weil (bis auf den Bäcker und indirekt der Metzger) nichts sonderlich interessantes in der Bahnhofstraße für mich ist. Gut dafür bin ich bei anderen Veranstaltungen dabei. Aber es lockt genügend Menschen zu den Geschäften die den Einzelhandel stärken was wichtig ist. Davon ab, was man am Bild sehen kann siehts ja optisch sobald es dunkel ist auch ganz gut aus.
Kommentare wurden geschlossen.