GUXHAGEN / KASSEL. Die Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal suchen Zeugen nach einer Flucht auf der A 7. Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Mercedes flüchtete am Mittwochabend vom Schwalm-Eder-Kreis bei Guxhagen bis nach Spiekershausen in Niedersachsen vor der Polizei.
Der Mercedes fiel wegen fehlender Zulassung auf und missachtete die Anhaltesignale der Beamten. Der Fahrer raste mit etwa 180 km/h und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Lutterberg. In Spiekershausen setzte er die Flucht über ein Erdbeerfeld fort und stürzte schließlich in einem Waldstück einen Abhang hinunter. Der Fahrer entkam zu Fuß und blieb offenbar unverletzt. Der Flüchtige wird als etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, mit dunkelblonden Haaren und dunklem Teint beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine Basecap und eine dunkle Steppjacke. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0561 – 910 1920 bei der Polizeiautobahnstation Baunatal zu melden.
Randalierer festgenommen
WESERTOR. Am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr meldeten mehrere Passanten einen Randalierer an der „Weserspitze“ in Kassel. Ein 23-Jähriger, der in Kassel wohnt, hatte eine Bankfiliale mit einer Glasflasche und die Windschutzscheibe eines geparkten Pkw mit einem Einkaufskorb beschädigt. Eine Streife des Reviers Nord nahm den Mann fest. Ein Atemalkoholtest ergab rund 2 Promille. Der Randalierer wurde zur Ausnüchterung ins Polizeipräsidium gebracht und muss sich wegen Sachbeschädigung verantworten. (wal)