A 49: 55-Jährige verletzt sich bei Unfall leicht
WABERN. Feuerwehrleute befreiten am Montagabend eine 55 Jahre alte Frau aus ihrem vollkommen zerstörten Fiat 500, der sich bei einem Unfall auf der Autobahn 49 nahe der Anschlussstelle Wabern mehrfach überschlagen hatte.
Zu dem Unfall kam es gegen 19 Uhr, informiert Polizeisprecher Matthias Mänz in Kassel. Die Frau fuhr in Richtung Kassel, als sie in der Verschwenkung der Fahrbahn aufgrund der dortigen Brückenbaustelle acht Warnbaken erfasste. In der Folge geriet der Kleinwagen auf die Behelfsleitplanke, wurde ausgehebelt und überschlug sich mehrfach. Das Auto kam nach etwa 50 Metern auf der Seite liegend zum Stillstand. Die 55-Jährige wurde in ihrem Auto eingeschlossen, nicht eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten befreit werden. Ihre Verletzungen waren offenbar nicht schwerwiegend, da sie den Rettungswagen selbstständig erreichte, so Mänz. Rettungskräfte brachten die unter dem Eindruck des Unfalls stehende und mutmaßlich nur leicht Verletzte nach ihrer Erstversorgung in ein Krankenhaus. An dem Pkw war wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden. Den Schaden an den Autobahneinrichtungen schätzt die Polizei auf etwa 2.500 Euro.
Vor Ort waren die Feuerwehr, ein DRK-Rettungs- und ein Notarztteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiautobahnstation Baunatal.
Randalierer in Kindergarten
MELSUNGEN. Im Laufe des vergangenen Wochenendes haben Randalierer eine Kindertagesstätte in der Straße „Schloth“ in Melsungen verwüstet. Die Täter hebelten zunächst ein Fenster auf. Im Inneren wurden mehrere Sportmatten, Kindermatratzen, Decken, Teppiche und Wickelauflagen mit Öl beschmiert, sodass sie vermutlich nicht mehr zu nutzen sind. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen