BORKEN-SINGLIS. Am Freitagabend wurde ein 17-jähriger Teenager in Borken von einem bislang unbekannten Täter mit einer Pistole bedroht. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter, seinem Pkw und sucht Zeugen des Vorfalls.
Wie Polizeisprecher Martin Stumpf berichtet, fuhren das 17-jährige Opfer und ein weiterer Mopedfahrer gegen 23:20 Uhr auf der Main-Weser-Straße in Borken-Singlis. In Höhe des Bahnübergangs bremste der vor ihnen fahrende Pkw ab. Ein Mann stieg auf der Beifahrerseite aus, ging auf den Jugendlichen zu, bedrohte ihn mit einer Pistole, fragte auf Englisch: „What is your problem?“, und schlug ihm vor dem Zurückgehen ins Auto noch gegen den Helm. Der Pkw fuhr dann in Richtung Borken davon.
Gesucht wird ein silberner oder grauer Peugeot Kleinwagen älteren Baujahres. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 185-190 cm groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt, schmale Statur, dunkle kurze Haare. Er trug ein blau/schwarzes Sweatshirt und war ansonsten dunkel gekleidet. Die Pistole wird als silber/grau beschrieben.
Ob es sich um eine echte Waffe oder eher um eine Schreckschuss-/Softairwaffe handelte, ist nicht bekannt.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen entkam der Tatverdächtige unerkannt. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
1 Kommentar
War das eventuell die Shariapolizei?
Kommentare wurden geschlossen.