BAUNATAL. Die Stadt Baunatal freut sich über die Bewilligung eines Förderbescheids zur Verkehrsinfrastrukturförderung in Hessen. Mit einer Zuwendung in Höhe von bis zu 16.300 Euro wird der Ausbau der Fahrradstraße „Zwehrener Weg“ im Ortsteil Altenbauna, Verbindung zwischen Baunatal und Kassel, unterstützt.
„Mit dieser Förderung können wir die Bedingungen für Radfahrer in unserer Region weiter verbessern,“ erklärt Hartmut Wicke, Fahrradbeauftragter der Stadt Baunatal. „Der Ausbau der Fahrradstraße ‚Zwehrener Weg‘ ist ein wichtiger Schritt, um den Radverkehr sicherer und attraktiver zu gestalten.“
Auch der Erste Stadtrat, Daniel Jung, zeigt sich erfreut: „Die Unterstützung durch die Zuwendungen nach dem Finanzausgleichsgesetz ermöglicht es uns, unsere Verkehrsinfrastruktur nachhaltig zu modernisieren. Der Ausbau der Fahrradstraße trägt wesentlich zur umweltfreundlichen Mobilität in unserer Region bei.“
Hintergrund:
Baunatal wurde wiederholt zur fahrradfreundlichsten Stadt in der Kategorie bis 50.000 Einwohner ausgezeichnet und konnte somit ihren Spitzenplatz beim ADFC-Fahrradklima-Test behaupten. (pm)
3 Kommentare
Die Auto!!!stadt Baunatal sollte lieber mal in ihre maroden Straßen investieren. Wo haben die all die Jahre die Gewerbesteuer von VW vernichtet ??? Spreche jetzt nicht von Fahrradstraßen
Der Individualverkehr mit dem Auto ist über kurz oder lang tot. Die Zukunft gehört dem öffentlichen Nahverkehr und dem Fahrrad
Ja,Ja die Bürgermeisterchen Wahl steht an, da gibt der SPD Kandidat alles um gesehen zu werden, ab nächster Woche wird er keinen mehr kennen und hat alles vergessen.
Kommentare wurden geschlossen.