SCHWALMSTADT-TREYSA. Am Dienstagabend vor Fronleichnam wurde an der Schule im Ostergrund der Bunte Abend wiederbelebt. Viele Klassen und Jahrgänge bereiteten sich im Unterricht auf diese Veranstaltung vor, um den Abend zu gestalten.
Im Rahmen des 50. Schuljubiläums nahm sich die Lehrerin Annika Kurz vor, diese alte schulische Tradition wieder aufleben zu lassen. Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler nahmen an dem Fest teil.
Beteiligt war die gesamte Schulgemeinde, unterstützt von Kevin Weiland vom Musikhaus Weiland. Die Abschlussklassen übernahmen die Bewirtung der Gäste.
Die Schüler waren stolz auf ihre Auftritte. Der Abend begann mit dem Chor der Jahrgangsstufe 6 unter der Leitung von Michael Bauer, gefolgt von der Theatergruppe WP 8/9 von Frau Kurz, die eine Talentshow präsentierte. Der Beatboxer Steve gewann die Herzen des Publikums. Weitere musikalische Beiträge kamen von Max Gebauer am Klavier und einer Hitparade der Jahrgangsstufe 5.
Ein weiteres Highlight war eine Zeitreise in die letzten 50 Jahre der Schulgeschichte, aufgeführt von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 6 und R9. Schulhund Merlin gab sein Debüt mit der Klasse F6b.
Der sportliche Teil des Abends wurde von Schülerinnen der Intensivklasse sowie den Klassen R8 und F6a gestaltet. Sie führten Tänze und Akrobatik vor. Den Abschluss bildete die Sportklasse 6a mit Sprüngen auf der Airtrackmatte.
Der Abend endete mit viel Applaus und dem Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr. Zuvor steht jedoch noch das große Schulfest zum Jubiläum an. (wal/pm)