SCHWALMSTADT / GILSERBERG. Im Rahmen des am Montag begonnenen Stadtradelns lädt die ADFC-Ortsgruppe Schwalmstadt am kommenden Sonntag, den 9. Juni, zu einer gemütlichen Radtour mit Start und Ziel in Treysa ein. Die Ortsgruppe gehört zum (Doppel-) Kreisverband Hersfeld-Rotenburg/Schwalm-Eder des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC).
Eine Besonderheit der Tour ist eine Einkehr zur Kaffeezeit im „Bergschlösschen“ von Familie Viehmeier in Gilserberg-Sachsenhausen. Aufgrund dieser Einkehr wird dringend um vorherige Anmeldung bei der Tourenleitung gebeten.
Verlauf: Haaße-Hügel in Treysa – über die D4-Route nach Wiera – auf dem Wiera-Wohra-Radweg über Momberg, Mengsberg und Appenhain bis Itzenhain – auf der K 100 ein gutes Stück bergauf nach Norden – dann hinüber nach Sachsenhausen – dort Einkehr: „Zum Bergschlösschen“ – auf dem Hochland-Radweg durchs Katzenbachtal nach Frankenhain – Abstecher zur Spitzbetzel (Steinpyramide, Teil des Kunstpfads 49a) – über Roesestraße, B 454 und Bahnhofstraße zurück zum Ausgangspunkt – Achtung! vorherige Anmeldung erforderlich (wegen Reservierung in der Gastronomie).
Tourenleitung/Anmeldung: Susanne Dalz – Tel. 01575 8734913 – E-Mail: sdalz@adfc-hrse.de
Auskunft/Anmeldung: Ulrich Wüstenhagen – 01578 3634137 – E-Mail: uwueste@adfc-hrse.de
Einstufung: Mittelschwere, aber eher gemütliche Tour auf Radwegen, Wald- und Wirtschaftswegen, kurze Abschnitte auch auf Straßen; Wegoberflächen überwiegend asphaltiert / gut befestigt – Streckenlänge: 30 km – ca. 300 Höhenmeter im Anstieg – Reine Fahrzeit: ca. 2 1/2 Stunden – es entstehen Kosten bei Einkehr im „Bergschlösschen“
Treffpunkt: Treysa, Haaße-Hügel, Infotafel am Beginn des Bahnradwegs – Abfahrtszeit: 12:15 Uhr (getaktet mit der Ankunftszeit der Züge aus Richtung Kassel bzw. Gießen – bei Verspätung bitte anrufen: 01575 – 8734913) (pm/wal)
1 Kommentar
Der ADFC sollte mal eine Informationsveranstaltung machen über die Verkehrsregeln die hier in Deutschland auch für die Radfahrer Gültigkeit haben.
Die E Radfahrer auf dem Bürgersteig und E Rollerfahrer sind auch noch rücksichtslos mit ihren Zweirädern unterwegs.
Kommentare wurden geschlossen.