GUDENSBERG / FRITZLAR. Im Schwalm-Eder-Kreis ereignete sich erneut ein tödlicher Motorradunfall, ähnlich wie vor sechs Tagen in Schwalmstadt – wir berichteten. Ein 54-jähriger Motorradfahrer stürzte am Dienstag gegen 14:20 Uhr und wurde unter einem entgegenkommenden Pkw eingeklemmt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Polizeisprecher Martin Stumpf informierte, dass der 54-Jährige in einer Gruppe von Motorradfahrern von Gudensberg in Richtung Fritzlar unterwegs war. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte er im Kurvenbereich zwischen den Dörfern Obervorschütz und Werkel und rutschte unter den entgegenkommenden Pkw eines 34-jährigen Mannes. Der Motorradfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Autofahrer blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Ein Notfallseelsorger betreute die anderen Motorradfahrer der Gruppe.
Wie vor sechs Tagen, als sich ein ähnlicher Unfall im Schwalm-Eder-Kreis ereignete, ordnete die Kasseler Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachten an, um die Ursache und den genauen Hergang des tragischen Unglücks aufzuklären. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro. (wal)
1 Kommentar
Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen von dem Motorradfahrer und viel Kraft für die jetzt sehr schwere Zeit.
Kommentare wurden geschlossen.