Erkrankung des Musikers zwingt zur Absage
FRITZLAR. „Die Fans haben es schon gelesen, Matthias Reim musste diese Woche schon Konzerte absagen, aufgrund einer akuten Atemwegserkrankung. Und das trifft nun leider auch das von hr4 präsentierte Konzert von Matthias Reim am Sonntag, 2. Juni, im Sparkassen-Palace auf dem Hessentag in Fritzlar. Das Konzert muss leider abgesagt werden.“
So schreibt es der veranstaltende Sender auf seiner Internetseite und teilt dort den Fans weiter mit: „Es gibt keinen Ersatztermin, aber die Karten können an den Vorverkaufs-Stellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird natürlich erstattet.“ Das Abschlussevent für den Hessentag 2024 entfällt dennoch nicht.
Eintritt Sonntagabend ist frei für alle – Kaufpreis wird erstattet
Die Absage wird viele Fans des nordhessischen Sängers treffen, auch solche, die ihn noch aus seiner Zeit als Sänger von Bands wie „Airway“ (Bad Wildungen) zusammen mit Steven Stealer-Gitarrist „Paule“ Kersten oder „Aqua“ (Kassel) an der Seite unter anderem von Martin Ulrich (Gitarre) und Martin Großkurth (Keyboard), kennen. In der Kreisstadt Homberg hatte Reim sein Abitur gemacht.
„Wer sich den Abend freigehalten hat oder spontan noch kommen möchte“, schreibt hr4, „bekommt trotzdem etwas geboten.“ Nämlich ein kostenloses Musikerlebnis: Der Unshäuser Sänger Phil Schaller, ein junger Nachwuchsstar, den in hr4 auch schon öfter vorgestellt hat, und in deren Hitparaden er schon aufgetaucht ist, wird ab 19:30 Uhr spielen. „Auch im Anschluss wird noch mit guter Musik weitergefeiert“, verspricht der Kanal aus Kassel.
Zudem wird das Sparkassen-Palace als krönenden Abschluss des Hessentages am Sonntagabend für alle geöffnet, also auch für die, die ursprünglich keine Karte hatten. Dann wünschen wir „Matze“ Reim schnelle Genesung! (rs)