FRIELENDORF / SCHWALMSTADT. Stefanie Theis ist seit dem 1. April neue Geschäftsführerin und Einrichtungsleiterin des Diakoniezentrums Frielendorf, einem Seniorenzentrum mit 68 Plätzen für stationäre und ambulante Altenhilfe sowie Betreutes Wohnen. Sie folgt auf Werner Wieland, der in den Ruhestand geht.
Theis bringt umfangreiche Erfahrung in der Pflege und Leitung mit. Ihre Karriere begann als Krankenschwester, gefolgt von Rollen als Pflegedienstleitung ab 2007 und Einrichtungsleitung ab 2011. Sie erweiterte ihre Qualifikationen durch eine Weiterbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen (2016–2018) und war zuletzt Einrichtungsleiterin bei der St. Elisabeth gGmbH in Marburg-Biedenkopf.
Oliver Pappert, Geschäftsführer der Hephata sozialen Dienste und Einrichtungen gGmbH, unterstützt Theis als Co-Geschäftsführer.
„Wir sind überzeugt, dass Stefanie Theis mit ihrer Expertise und Führungskompetenz einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Einrichtung leisten wird“, sagt Maik Dietrich-Gibhardt, Vorstandssprecher der Hephata Diakonie und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Diakoniezentrum Frielendorf gGmbH. Hephata ist Mehrheitsgesellschafter, zweiter Gesellschafter ist der Gemeinschaftszentrum Frielendorf e.V. (wal)