Mann (52) starb an medizinischem Ereignis auf Hessentagsgelände
FRITZLAR. Todesfall am ersten Wochenende des Hessentags in Fritzlar: Ein 52-jähriger Mann brach am späten Samstagnachmittag auf dem hr-Gelände zusammen und verstarb. Das Riesenrad des „hr-Treffs“ stand aus diesem Grund für längere Zeit still.
Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen konnten diese nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Der alarmierte Notarzt stellte dann nur noch den Tod des Mannes fest Der Verstorbene war in Begleitung von zwei Bekannten unterwegs, die berichteten, dass er „plötzlich“ zusammenbrach und das Bewusstsein verlor. Viele Besucher bekamen das Unglück mit und sahen auch das Fahrzeug eines Bestatters, das, begleitet von einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Streifenwagen der Polizei, das südliche Gelände des Hessentags verließ. Die Polei geht von einem natürlichen Tod aus und hat dementsprechend keine Ermittlungen aufgenommen.
Autofahrer leicht verletzt
BAD ZWESTEN. Ein Autofahrer verletzte sich am Montagmittag leicht, als er mit seinem Pkw von der Straße zwischen den Bad Zwestener Ortsteilen Wenzigerode und Betzigerode geriet. Das Auto kam auf einer Pferdekoppel zum Stillstand und hatte zuvor einen Zaun durchbrochen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. An dem Pkw entstand mutmaßlich wirtschaftlicher Totalschaden. Vor Ort waren ein First Responder der Feuerwehr Bad Zwesten, ein DRK-Rettungsteam aus Borken sowie ein DRK-Notarzteinsatzfahrzeug aus Bad Wildungen und eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Fritzlar.
Mann attackiert Sicherheitsmitarbeiter mit Taschenmesser
EDERMÜNDE-GRIFTE. Am Freitag (24.05.2024) endete ein Streit im Zug in einer körperlichen Auseinandersetzung am Bahnsteig des Bahnhofs Edermünde-Grifte. Ein Unbekannter, der ohne Fahrkarte unterwegs war, griff während der Fahrt den Zugbegleiter an. Beim Halt in Grifte verlagerte sich der Streit auf den Bahnsteig, wo der Mann mit einem Taschenmesser auf zwei Sicherheitsmitarbeiter losging. Einer erlitt leichte Verletzungen, dem anderen wurde das Hemd zerrissen. Der Täter, etwa 170 cm groß, mit südeuropäischem Aussehen und einem dunklen Zopf, flüchtete. Die Bundespolizei Kassel ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
Einbruch
BAD ZWESTEN. Zwischen Donnerstag, 12 Uhr, und Freitag, 13 Uhr, waren Einbrecher in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Wildunger Straße in Bad Zwesten. Wie ein Polizeisprecher berichtet, hebelten die Täter eine Metalltür im Erdgeschoss auf und verschafften. Anschließend wurden mehrere Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Derzeit ist noch unklar, ob die Täter bei dem Einbruch Diebesgut erlangten. Der Sachschaden am Objekt wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
VW Cabriolet im Parkhaus in Treysa beschädigt
SCHWALMSTADT-TREYSA. Am Freitag zwischen 9:30 Uhr und 18:10 Uhr wurde ein VW Cabriolet im Parkhaus im Hexengässchen in Treysa aufgebrochen. Unbekannte Täter schnitten das Stoffverdeck auf und durchwühlten den Innenraum. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Der Schaden beträgt 2.000 Euro. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt