Radfahrerin stürzt schwer in Bad Zwesten – Rettungshubschrauber im Einsatz
Bad Zwesten. Am frühen Freitagnachmittag musste eine 28-jährige Radfahrerin aus Bad Zwesten mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Kasseler Klinik geflogen werden.
Sie war auf der Straße „Am Köpfchen“ unterwegs, als sie nach einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und stürzte. Die Frau überschlug sich und landete etwa 10 Meter entfernt im Straßengraben.
Passanten fanden die Verunglückte, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Helfer vor Ort aus Bad Zwesten unterstützten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzte schließlich in die Klinik. Im Einsatz waren ein Rettungsteam der Malteser aus Jesberg, ein Notarzt aus Fritzlar, die Polizei Fritzlar, Helfer vor Ort aus Bad Zwesten und der Rettungshubschrauber Christoph 7 aus Kassel. Die Straße „Am Köpfchen“ war während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Versuchter Autodiebstahl in Borken
BORKEN. Am Donnerstag, zwischen 11:40 Uhr und 21:05 Uhr, versuchten, bislang unbekannte Täter einen schwarzen Golf III am Bahnhof in Borken zu stehlen. Sie brachen die Kofferraumklappe auf, entfernten die Verkleidung der Lenksäule und beschädigten das Zündschloss. Es wurde versucht, das Auto kurzzuschließen. Die Täter entwendeten die Autopapiere und eine Jacke. Der Sachschaden beträgt etwa 800 Euro. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg