Polizei suchte Vermisste (13)
KASSEL. Die vermisste 13-jährige Alexandra M. aus Kassel ist wieder da. Nachdem die Suchmaßnahmen in der Nacht zu Donnerstag ohne Erfolg verlaufen waren, erschien sie am Morgen wohlbehalten in der Schule. Hinweise auf Straftaten haben sich nicht ergeben, so ein Polizeisprecher.
Unsere Suchmeldung
Die Polizei in Kassel sucht nach der 13-jährigen Alexandra M., die seit dem Verlassen ihrer Wohnung in Wolfsanger/Hasenhecke am Mittwoch um 15:30 Uhr verschwunden ist. Sie wollte eine Bibliothek aufsuchen. Beschreibung: ca. 160 cm groß, schlank, 55 kg, lange dunkelblonde Haare, schwarze Lederjacke, weißes T-Shirt, graue Jogginghose.
Kontrollen führen zu Festnahmen von zwei mutmaßlichen Drogendealern
KASSEL. Bei Polizeikontrollen in der Kasseler Innenstadt wurden am Mittwoch zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Ein 49-Jähriger aus Vellmar wurde nach den polizeilichen Maßnahmen freigelassen, da keine Haftgründe vorlagen. Ein 50-jähriger tunesischer Staatsbürger ohne festen Wohnsitz wird einem Haftrichter vorgeführt, um über Untersuchungshaft zu entscheiden. Gegen 9:00 Uhr beobachteten Zivilfahnder ein mutmaßliches Drogengeschäft in der Unteren Königsstraße. Bei der Durchsuchung des 49-Jährigen wurden 16 Plomben Heroin gefunden. Um 15:30 Uhr wurde der 50-Jährige in der Mauerstraße festgenommen. Bei ihm wurden 17 Plomben Kokain, knapp 5 Gramm Crack, 61 verschreibungspflichtige Tabletten, Mobiltelefone und eine Feinwaage gefunden. Der 50-Jährige steht im Verdacht, gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln und verschreibungspflichtigen Medikamenten zu handeln und sitzt seitdem in Polizeigewahrsam.
18-Jähriger pustet 2,4 Promille
KASSEL. Ein 18-Jähriger bedrohte am Dienstagabend eine Gruppe von Jugendlichen an der Haltestelle „Auestadion“ in Kassel mit einem Messer. Die Jugendlichen, im Alter von 15 bis 17 Jahren, flüchteten und alarmierten die Polizei. Der Täter, der stark alkoholisiert (2,4 Promille) war und unter Drogeneinfluss stand, verfolgte die Gruppe bis zum Vorplatz der Eissporthalle. Die Polizei nahm ihn dort fest und stellte das Messer sicher. Aufgrund seines Zustands wurde der 18-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.
Diebe bestehlen Seniorin
BAUNATAL. Am Montagnachmittag wurde eine Seniorin in Baunatal (Akazienallee) Opfer eines Trickdiebstahls. Eine unbekannte Frau gab sich gegen 17:15 Uhr als Paketzustellerin aus, drängte sich in die Wohnung und lenkte die Seniorin ab. Ein Komplize betrat unbemerkt die Wohnung durch die Balkontür und stahl Bargeld und Schmuck. Die Täterin wird als ca. 1,60 m groß, blond, mit Zopf und helles T-Shirt tragend beschrieben. Zeugenhinweise sind erbeten.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
1 Kommentar
Der 18. Jährige Messerjunge scheint da wohl ein sehr großes Suchtproblem zu haben und sollte mal für längere Zeit in eine Einrichtung Eingewiesen werden, auch hat er noch großes Glück gehabt das er nicht an Personen geraten ist die ihm ggf. paroli Geboten hätten und ihn mal ordentlich Verdroschen hätten, Verdient hätte er es ja wirklich.
Kommentare wurden geschlossen.