NEUENSTEIN. Am Mittwoch, gegen 14:30 Uhr, ereignete sich auf der A7 Richtung Kassel zwischen Bad Hersfeld-West und dem Parkplatz Fuchsrain ein Unfall mit zwei PKW und einem Elektro-LKW.
Der 40-jährige Fahrer des E-Sattelzuges fuhr auf der rechten Spur, während der 67-jährige Fahrer eines VW Touareg aus Neuss die mittlere Spur benutzte. Aus ungeklärten Gründen prallte der Touareg ins Heck des Sattelaufliegers, geriet ins Schleudern und kollidierte dann mit einem Citroën Jumpy. Der Touareg kam auf der linken Spur zum Stehen, der Elektro-LKW blieb auf der rechten Spur liegen, und der Citroën erreichte eine Nothaltebucht.
Der Touareg-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, und der 74-jährige Citroen-Fahrer blieb ebenfalls unverletzt, jedoch wurde seine 55-jährige Beifahrerin leicht verletzt.
Alle drei Fahrspuren waren wegen ausgelaufener Batterie-Kühlflüssigkeit für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über Neuenstein umgeleitet. Der Sachschaden beträgt ca. 80.000 EUR. Vor Ort waren Polizei, Autobahnmeisterei, Feuerwehr und ein Rettungswagen. (wal)