SCHWALMSTADT-TREYSA. Am späten Montagnachmittag hat sich ein Silo-Sattelzug in der Stephanstraße in Schwalmstadt-Treysa festgefahren. Der Fahrer des voll beladenen und 40 Tonnen schweren Lkw geriet in der engen Einbahnstraße nach links auf einen unbefestigten Seitenstreifen, sackte ein und konnte aus eigener Kraft nicht mehr weiterfahren. In dem Silo-Auflieger befand sich Lava.
Das Bergungsunternehmen Ludwig aus Treysa kam mit einem Autokran zum Einsatzort, um den Lkw vor dem Herausziehen zu stabilisieren und ein Umkippen zu verhindern. Nachdem der Siloauflieger gesichert war, zog ein Berge-Lkw den Sattelzug zurück auf festen Untergrund.
Hintergrund
Das Lava Substrat 8-16 mm ist ideal als Mulchschicht/Deckschicht zur Unkrautverminderung und für eine bessere Wasser- und Luftführung im Boden. Das Überschusswasser wird abgeleitet und Staunässe verhindert. Lava Substrat wird auch für Dränschüttung in Kübeln, Dachbegrünungen und als Füllstoff für Bauräume verwendet. Es eignet sich zur Bodenverbesserung und Substratherstellung. (wal)