SCHWALMSTADT-TREYSA. Der Verein „Altenhilfe Treysa e.V.“ in Schwalmstadt erweitert sein Angebot durch Betreuungsleistungen speziell für Menschen mit Demenz. Ziel dieser Angebote ist es, den Betroffenen sowie ihren Familien notwendige Unterstützung und Entlastung zu bieten. Die Betreuung erfolgt unter fachkundiger Anleitung und auf ehrenamtlicher Basis nach vorheriger Absprache.
Zur Umsetzung dieser Betreuungsleistungen sucht die Altenhilfe Treysa engagierte Ehrenamtliche, die in der Einzel- und Gruppenbetreuung mitwirken möchten. Interessierte werden durch zwei angesetzte Schulungstermine auf ihre Aufgaben vorbereitet, gefolgt von einer kontinuierlichen Unterstützung durch erfahrene Fachkräfte.
Der erste Schulungstermin ist für den 16. Mai um 14:00 Uhr in den Räumen der Altenhilfe Treysa in der Rosengasse 3, Treysa, geplant. Dieser Termin beginnt mit einer umfassenden Einführung in die Thematik.
Für Rückfragen und detailliertere Informationen steht Ihnen Manuela Wolf, die Geschäftsführerin der Altenhilfe Treysa e.V., unter der Telefonnummer 06691/9219420 oder per E-Mail manuela.wolf@altenhilfe-treysa.de zur Verfügung. (wal)