Betrunkener Randalierer beschädigt Autos und uriniert in Supermarkt
KASSEL-NORD. Ein stark betrunkener 23-jähriger Mann randalierte in Kassel-Nord, beschädigte Autos und urinierte in den Eingangsbereich eines Supermarktes.
Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 15 Uhr. Der Mann wurde von der Polizei festgenommen, nachdem er vier geparkte Pkw mit einem Ziegelstein beschädigt hatte. Die Polizei vermutet einen entstandenen Schaden in Höhe von mehrere Tausend Euro. Ein Atemalkoholtest ergab 2,2 Promille, woraufhin er zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen wurde.
Hoher Sachschaden nach Brandstiftung an Kasseler Schule
BETTENHAUSEN. Ein Brand von Mülltonnen hat am Sonntag um 16:45 Uhr in der Osterholzstraße, Ecke Eichwaldstraße, erheblichen Schaden verursacht. Das Feuer griff auf Altpapiercontainer, Bäume und technische Einrichtungen über und beschädigte zwei Stromkästen. Der entstandene Schaden wird auf 120.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht nach einem unbekannten Jugendlichen, der vor dem Brand gesehen wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Kassel zu melden.
Zwei Autos in Lohfelden gestohlen
LOHFELDEN. In Lohfelden wurden in der Nacht zum Montag zwei Autos gestohlen: Ein schwarzer BMW X6 im Wert von etwa 30.000 Euro aus der Karlsbader Straße und ein weißer Audi SQ7 im Wert von 65.000 Euro aus der Straße „An der Söhrebahn“. Die Diebstähle ereigneten sich zwischen Mitternacht und 7:45 Uhr.
Autofahrer lässt lebensbedrohlich verletzte Fußgänger zurück
KASSEL. In Kassel-Oberzwehren wurde ein 37-jähriger Fußgänger am späten Samstagabend von einem Auto erfasst und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Autofahrer (46) flüchtete, wurde jedoch später von der Polizei festgenommen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Vorfall ereignete sich in der Altenbaunaer Straße, Ecke Rengershäuser Straße. Der Fußgänger folgte seinem Hund auf die Straße und wurde von einem stadteinwärts fahrenden Pkw getroffen. Ersthelfer leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Hund wurde von der Stadtpolizei eingefangen und vorsorglich in eine Tierklinik gebracht. Der festgenommene Autofahrer war alkoholisiert und wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und weiterer Delikte verantworten müssen.
Polizist durch Flaschenwurf verletzt; Täter flüchtig
KASSEL. In Kassel wurde ein 35-jähriger Polizist durch einen Flaschenwurf am Sonntagmorgen am Kopf verletzt, als er in der Friedrich-Ebert-Straße eine Schlägerei aufzulösen versuchte. Der Vorfall ereignete sich um 4:30 Uhr. Der Beamte erlitt eine blutende Kopfwunde und musste im Krankenhaus behandelt werden, konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der Täter konnte nicht identifiziert werden und ist weiterhin flüchtig. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Gegen drei Beteiligte der Schlägerei, darunter zwei 35-Jährige und ein 22-Jähriger, wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)