Radfahrer kollidiert mit Auto
STADTALLENDORF. Eine 44-jährige Ford-Fahrerin war am Mittwoch um 20:10 Uhr auf der Waldstraße in Richtung Kirchhain unterwegs. Als sie bei grüner Ampel in den Kreuzungsbereich zur Robert-Schumann-Straße fuhr, kreuzte plötzlich ein Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit die Waldstraße.
Der 29-jährige Radfahrer aus Stadtallendorf prallte dabei gegen die linke Seite des blauen Ford Galaxy, wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und fiel schließlich auf die Straße. Rettungskräfte versorgten den verletzten Radfahrer am Unfallort und brachten ihn in ein Krankenhaus. Tests ergaben, dass der Radfahrer mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Fahrerflucht nach Kollision im Kreisverkehr
KIRCHHAIN. Am Mittwochmorgen (08.05.2024) gegen 09:45 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Kreisverkehr Steinweg in Kirchhain. Eine Skoda-Fahrerin fuhr mit ihrem bronzefarbenen Fabia von der Straße „Am Bahnhof“ in den Kreisverkehr ein. Gleichzeitig näherte sich ein VW-Fahrer aus Richtung Kasseler / Frankfurter Straße und fuhr ebenfalls in den Kreisverkehr. Dabei übersah er offenbar die Skoda-Fahrerin und touchierte den Fabia an der vorderen rechten Fahrzeugseite. Der Unbekannte verursachte einen Schaden von etwa 1.500 Euro und verließ ohne anzuhalten den Unfallort mit seinem blauen Golf.
Polizei codiert Fahrradrahmen
STADTALLENDORF. Die Mitarbeiter der Polizeistation Stadtallendorf bieten Fahrradbesitzern die Codierung der Rahmen an. Interessierte werden gebeten, vorher telefonisch einen Termin zu vereinbaren: Die Codierung findet am 28.05.2024 (Dienstag), zwischen 9:30 Uhr und 15:45 Uhr, bei der Polizeistation Stadtallendorf, Schulstraße 2b, 35260 Stadtallendorf statt. Eine vorherige telefonische Terminvergabe ist zwingend erforderlich. Bei der kostenlosen Aktion gravieren die Polizisten eine Nummer in den Fahrradrahmen. Dieser Code besteht aus der Kreiskennung, einer Schlüsselzahl für die jeweilige Gemeinde und die Gemeindestraße, der Hausnummer sowie den Anfangsbuchstaben des Vor- und Zunamens. Anhand dieser Kennung ist das Fahrrad seinem jeweiligen Eigentümer zuzuordnen.
- Zur Fahrradcodierung ist zu beachten:
- Anmeldung ist zwingend erforderlich.
- Bitte erscheinen Sie pünktlich zum Termin.
- Personalausweis ist mitzubringen
- Neben dem Fahrrad muss ein Eigentumsnachweis / Rechnung sowie ein gültiges Ausweisdokument vorgezeigt werden.
- E-Bike Besitzer werden gebeten, den Schlüssel für den Akku mitzubringen.
- Räder mit Carbon-Rahmen können nicht codiert werden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf