Passat-Fahrer flüchtet nach Unfall
OBERZWEHREN. In Kassel-Oberzwehren kam es am Montag gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Passat beim Abbiegen eine 40-jährige Radfahrerin mit ihrem sieben Jahre alten Kind im Anhänger anfuhr.
Die Radfahrerin stürzte und erlitt leichte Verletzungen, während das Kind unverletzt blieb. Der Fahrer des Passats flüchtete, ohne anzuhalten, von der Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Altenbaunaer Straße und Kronenackerstraße. Die Polizei sucht Zeugen und gibt an, dass der flüchtige Fahrer etwa 45 Jahre alt ist, südosteuropäisches Aussehen hat und einen schwarzen Vollbart trägt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.
Berauschter Mann auf E-Scooter
WESERTOR. In Kassel-Wesertor wurde ein 44-jähriger E-Scooter-Fahrer nach kurzer Verfolgung durch die Polizei festgenommen, nachdem er versucht hatte, einer Kontrolle zu entfliehen. Der Mann war unter dem Einfluss von Kokain, Heroin und Alkohol (0,3 Promille) und hatte eine kleine Menge Kokain bei sich. Die Polizei hatte ihn auf dem Gehweg der Ysenburgstraße bemerkt und verfolgt. Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 19:50 Uhr.
Kraftstoffdiebe festgenommen
ROTHENDITMOLD. In der Nacht zu Mittwoch wurden in Kassel-Rothenditmold drei mutmaßliche Kraftstoffdiebe festgenommen. Ein Anwohner bemerkte gegen 2:30 Uhr drei dunkel gekleidete Personen, die sich an einem geparkten VW Polo zu schaffen machten und alarmierte die Polizei. Die Polizeistreife des Reviers Nord konnte das Trio kurz darauf festnehmen. Bei der Festnahme standen die drei Personen, zwei 18-jährige aus Kassel und ein 21-jähriger aus Lohfelden, an ihrem eigenen Fahrzeug, dessen Kofferraum offen stand. In dem Fahrzeug befand sich ein teilweise gefüllter Benzinkanister. Zudem wurden bei zwei weiteren Fahrzeugen in der Nähe Benzinflecken festgestellt, was darauf hindeutet, dass der Kraftstoff möglicherweise aus diesen Fahrzeugen entwendet wurde. In einem Rucksack eines der Festgenommenen fand die Polizei einen weiteren leeren Kanister mit einem Schlauch.
Dieb ohne Beute
SÜDSTADT. Ein bislang unbekannter Täter war in der Nacht zu Mittwoch in ein Geschäft für Treibhaustechnik in der Kasseler Südstadt eingebrochen, flüchtete jedoch ohne Beute, nachdem er von einer Anwohnerin ertappt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 23:30 Uhr in der Frankfurter Straße. Der Täter, beschrieben als 1,70 bis 1,75 Meter großer Mann mit schmaler Statur, trug einen dunkelbraunen oder grauen Hoodie mit Kapuze, eine dunkle Jogginghose und Sneakers. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)