Mann mit Messer bedroht
FRITZLAR|MELSUNGEN. In der Grünanlage der Allee in Fritzlar wurde am Dienstagabend gegen 19:47 Uhr ein 33-Jähriger von einem polizeibekannten 23-jährigen Mann aus Fritzlar mit einem Messer bedroht. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Schwalm-Eder in Homberg am Donnerstag berichtet, hatte der 23-Jährige sich zunächst mit einem langen Stock bewaffnet und war verbal aggressiv.
Der 33-jährige Mann, ebenfalls aus Fritzlar, sprach ihn daraufhin an. Nach Zeugenaussagen zog der 23-jährige Tatverdächtige dann kurzerhand ein Küchenmesser aus dem Hosenbund und bedrohte damit den 33-Jährigen. Der Tatverdächtige soll bis auf wenige Meter auf den Geschädigten zugegangen sein, ohne diesen direkt anzugreifen.
Eine Streife der Polizeistation Fritzlar nahm den Tatverdächtigen wenig später vor Ort fest und stellte die Tatwaffe sicher. Auf der Polizeistation wurde dem alkoholisierten Tatverdächtigen Blut entnommen und im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er in eine psychiatrische Einrichtung eingeliefert.
Gegen ihn läuft jetzt eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Bedrohung.
ANZEIGE
Versuchter Einbruch in Kita
MELSUNGEN. In der Zeit von Montag, 18:30 Uhr, bis Dienstag, 07:00 Uhr, versuchten Unbekannte erfolglos in die Kindertagesstätte in der Straße „Schloth“ in Melsungen einzubrechen. Durch die Hebelversuche an verschiedenen Fenstern der Kindertagessstätte entstand ein von der Polizei auf 1.500 EUR geschätzter Sachschaden.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Homberg unter Tel. 05681/774-0. (ots/beg)
ANZEIGE
3 Kommentare
Nee nee! bei gewissem Klientel wird mit zweierlei Maß gemessen . Die sind für die JVA zu fein und das ist auch bekannt.
@KARL SCHMIDT,
da kann ich ihnen hier voll und ganz Zustimmen, wenn ich als Psychiatrie Fachkrankenpfleger in einem großen Klinikum in Hessen so Sehe was uns da täglich für ein Pack auf die Stationen Gebracht wird die eigentlich in den Knast müssten was auch viel günstiger wäre als eine Unterbringung in einer Klinik Schwillt mir immer wieder der Kamm und ich kann gar nicht soviel Essen wie ich Kotzen muss.
Immer wieder das Gleiche mit diesen Personen, sollten besser in den Knast als in die Psychiatrie.
Kommentare wurden geschlossen.