KASSEL/VELLMAR. Die Polizeidirektion Kassel und das Revier Nord in Vellmar haben mit Beginn des Monats neue Leiter. Jenny Breede, die erste Frau in dieser Position, übernimmt als Leitende Kriminaldirektorin die Führung der Polizeidirektion Kassel, die größte Direktion des Polizeipräsidiums Nordhessen.
Sie tritt die Nachfolge von Bernd Lindenborn an, der eine leitende Funktion im Präsidium übernommen hat.
Neues Führungsduo in Vellmar
In Vellmar begrüßt das Polizeirevier Nord ein neues Führungsduo: Mario Ziebe als Revierleiter und Jochen Sommer als sein Stellvertreter. Beide bringen umfassende Erfahrungen aus verschiedenen Positionen innerhalb der Polizei mit.
Die neue Direktionsleiterin, Jenny Breede, begann ihre Laufbahn 1994 beim Bundeskriminalamt und durchlief mehrere Stationen innerhalb der hessischen Polizei. Ihr umfangreicher Werdegang umfasst leitende Positionen in mehreren Polizeidirektionen und eine Dozententätigkeit an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung in Kassel.
ANZEIGE
Mario Ziebe, der neue Leiter des Reviers Nord, hat seine Karriere 1987 begonnen und kehrt nach verschiedenen Führungsrollen innerhalb der Polizeidirektion Kassel zu seiner Wunschdienststelle in Vellmar zurück. Jochen Sommer, aufgewachsen in Stadtallendorf und seit 1994 bei der Polizei, vervollständigt das Führungsteam.
Das Revier Nord ist zuständig für den Kasseler Norden und angrenzende Kommunen, einschließlich einer Bevölkerung von etwa 105.000 Personen.
Das Bild
Neue Leitungen bei der Polizeidirektion Kassel und dem Polizeirevier Nord in Vellmar: (v.l.) Polizeihauptkommissar Jochen Sommer, Leiter Sicherheit- und Ordnungsaufgaben des Polizeireviers Nord; Leitende Kriminaldirektorin Jenny Breede, Leiterin der Polizeidirektion Kassel; Erster Polizeihauptkommissar Mario Ziebe, Leiter Polizeirevier Nord (wal)