BAD WILDUNGEN / SCHWALMSTADT. Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 485 in Bad Wildungen führte Samstag zu vier Leichtverletzten und erheblichem Sachschaden. Gegen 18:30 Uhr kollidierte ein 19-jähriger Fahrer aus Edertal, der mit seinem VW Golf von Wega nach Giflitz unterwegs war, beim Linksabbiegen in die Giflitzer Straße mit einem entgegenkommenden VW up!.
Der 49-jährige Fahrer des VW up! aus Schwalmstadt konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht der Kollision in einen nahestehenden BMW geschleudert, der im Einmündungsbereich der Giflitzer Straße geparkt war.
Die Insassen beider VW-Fahrzeuge, darunter die Fahrer und ihre Beifahrer, erlitten leichte Verletzungen. An den VW-Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der sich auf insgesamt etwa 17.000 Euro beläuft. Der 25-jährige BMW-Fahrer aus Bad Wildungen blieb unverletzt, jedoch wurde an seinem Auto ein Sachschaden von rund 3.500 Euro verzeichnet.
ANZEIGE
Die Feuerwehr Bad Wildungen war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe und Trümmerteile zu beseitigen. Polizei und Rettungsdienste waren ebenfalls im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und die Verletzten zu versorgen. Zuerst berichtete das 112-Magazin. (wal)