SCHWALMSTADT / ALSFELD. Der Frankenhainer Arno Wiegand, langjähriger Mitarbeiter der VR Bank HessenLand und deren Vorgängerinstitute, wurde kürzlich in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet.
Nach einer 41-jährigen Karriere begann Wiegand seine Laufbahn mit einer Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der damaligen Raiffeisenbank Schwalmstadt, gefolgt von einer Ausbildung zum Bankkaufmann im selben Institut.
Nach der Ausbildung wurde er fest angestellt und arbeitete zunächst im Rechnungswesen. Seine Karriere war auch von bedeutendem ehrenamtlichen Engagement geprägt, unter anderem als Vorsitzender des Betriebsrats von 1992 bis 2000.
Im Jahr 2000, nach einer Fusion, wechselte Wiegand in die Personalverwaltung, wo er bis zu seinem Ausscheiden tätig war. Seine Kollegen und externe Partner schätzten ihn als erfahrenen und zuverlässigen Ansprechpartner. Bei seiner Verabschiedung dankten der Vorstand und Betriebsrat im Beisein des Bereichsleiters Christian Bernhardi Wiegand für seine Loyalität und das langjährige Engagement.
Das Bild
Helmut Euler (Vorstandsvorsitzender), Christian Bernhardi (Bereichsleiter Finanzen), Arno Wiegand, Ralph Kehl (Vorstandsmitglied), Heiko Remmers (Betriebsratsmitglied), Harald Becker (Betriebsratsvorsitzender) (pm/wal)
ANZEIGE
1 Kommentar
Freie fahrt für Rentner in allen öffentlichen Verkehrsmitteln, jedes Jahr ein Bonus von 5000 Euro, Netto.
Kommentare wurden geschlossen.