KASSEL. Die EAM setzt ihre herausragende Leistung als Ausbildungsbetrieb fort und sichert sich zum ersten Mal den Spitzenplatz in der Kategorie „Energieversorger regional“ im Ranking des Magazins Focus Money. Mit einer perfekten Punktzahl von 100 von 100 möglichen Punkten führt die EAM nun bereits zum sechsten Mal in Folge die Liste der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands an.
Die umfangreiche Studie, die die 13.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands untersucht, berücksichtigt Kriterien wie Ausbildungserfolg, Förderprogramme, duale Studiengänge und Zusatzangebote. Hans-Hinrich Schriever, Geschäftsführer der EAM, äußerte sich stolz über die Auszeichnung: „Diese Bestätigung zeigt, dass unser langfristiges Engagement in der Aus- und Weiterbildung Früchte trägt und wir im zunehmenden Wettbewerb um Fachkräfte gut aufgestellt sind.“
ANZEIGE
Brigitte Wilhelm, Leiterin der Aus- und Weiterbildung bei der EAM, hebt hervor: „Trotz gestiegener Ausbildungszahlen ist es uns gelungen, die Qualität unserer Ausbildung auf hohem Niveau zu halten.“
Aktuell bietet die EAM noch sechs Ausbildungsplätze im Bereich „Elektronik für Betriebstechnik“ für das kommende Ausbildungsjahr an. Weitere Details und Informationen zum Bewerbungsprozess sind auf der Webseite https://www.eam.de/karriere/schueler/ zu finden.
Das Bild
EAM-Geschäftsführer Hans-Hinrich Schriever (4. v. l.) und EAM-Ausbildungsleiterin Brigitte Wilhelm (6. v. l.) präsentieren das Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“. Dahinter Vertreter des EAM-Ausbildungsteams (v. l.): Ali Yilmaz, Markus Gehrke, Jannik Jörke, Pierre Schmidt, Lukas Gertzen, Franziska Schneider und Nena Mander. (wal)
ANZEIGE