Kräuterseminar im Wildpark Knüll
HOMBERG (EFZE)-WAßMUTHSHAUSEN. Die Phytotherapeutin und Kräuterfrau Anna Hutter veranstaltet auch diesen Sommer im Naturzentrum Wildpark Knüll wieder Kräuterseminare.
Das nächste Seminar „Leckereien am Wegesrand“ findet am Samstag, dem 27. April, statt. Von 10 bis 14 Uhr zeigt Anna Hutter, wie Pflanzen wie Brennnessel und Giersch nicht nur genießbar sind, sondern sich auch zu schmackhaften Gerichten verarbeiten lassen. Viele der heute als Unkraut geltenden Pflanzen besitzen heilende Eigenschaften, die sie an Menschen weitergeben können. Die Teilnehmer lernen während eines Kräuterspaziergangs, welche Pflanzen essbar sind und wie deren Wirkungen und Anwendungen aussehen. Das Seminar endet mit der Zubereitung und Verkostung eines Menüs aus den gesammelten Wildkräutern. Die Kosten betragen 35 € pro Person, inklusive Material, einem Skript und dem Eintritt in den Wildpark.
Ein weiteres Seminar mit dem Titel „Alte Hausmittel neu entdecken“ findet am Samstag, dem 6. Juli statt.
Für Anmeldungen und Informationen zu allen Kräuterseminaren wenden Sie sich bitte direkt an die Seminarleiterin Anna Hutter unter der Telefonnummer 0 56 82 – 73 55 575. (wal/pm)
ANZEIGE
ANZEIGE
1 Kommentar
Hoffentlich mac ht sie auch eindringlich auf Naturschutzbeschränkungen aufmerksam.
Denn nicht alles was man so sammeln möchte, darf man uneingeschränkt mitnehmen.
Insbesondere bei Pilzen oder B#rlauch usw. gibt es klare Vorgaben
Dazu gehört auch das nicht immer erlaubte Verlassen der Wege.
Kommentare wurden geschlossen.