SCHWALMSTADT-TREYSA. Am vergangenen Montag fand am Schwalmgymnasium in Schwalmstadt-Treysa eine Informationsveranstaltung zu verschiedenen Stipendienmöglichkeiten für Studierende statt. Diese Veranstaltung war Teil des Programms zur Studien- und Berufsorientierung der Schule.
Charlotte Rebmann, Stipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung, informierte die Oberstufenschüler des Schwalmgymnasiums über ein breites Spektrum an Stipendienangeboten. Nach einem einführenden Überblick über das Thema Stipendien teilte sie ausführlich ihre persönlichen Erfahrungen mit der Suche und den Bewerbungsprozessen. Sie erläuterte insbesondere, welche Faktoren sie zur Wahl der Friedrich-Ebert-Stiftung bewogen haben und welche positiven Erfahrungen sie seitdem gesammelt hat.
Ihr lebendiger und informativer Vortrag stieß auf großes Interesse, wie die zahlreichen Zwischenfragen und das positive Feedback der Schüler deutlich machten.
Die Veranstaltung erwies sich somit als sehr erfolgreich und bildet einen wichtigen Baustein in der umfassenden Studien- und Berufsorientierung am Schwalmgymnasium, die den Schülern dabei hilft, fundierte Entscheidungen für ihre zukünftigen Bildungs- und Karrierewege zu treffen. (pm/wal)
ANZEIGE
ANZEIGE
1 Kommentar
Die SPD nahe Friedrich-Ebert-Stiftung informiert. Naja, ich würde sagen, wenn sich dort Jusos im Raum befinden ist das mit dem Stipendium geritzt.
Kommentare wurden geschlossen.