Es wird gesungen im Gertrudenstift
BAUNATAL. Ein Chorprojekt im Rahmen des Projektes „Länger fit durch Musik“ des BMCO (Bundesverband für Chor- und Orchestermusik e.V.) hat im Gertrudstift in Baunatal-Großenritte mit großer Resonanz begonnen. Für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen bietet das Agaplesion Gertrudenstift gemeinsam mit der SELK (Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche) ein mitsingen Projekt.
Herzliche Einladung zum Mitsingen!
Singen Sie gerne? Haben Sie einen demenziell erkrankten Angehörigen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, immer wieder mittwochs von 15.30 bis 16.30 Uhr gemeinsam zum Gertrud Stift-Chorprojekt zu kommen. Singen ist das, was am längsten bleibt und durch das Singen werden andere Tätigkeiten oft wieder in Erinnerung gerufen. Also: „Verbringen Sie gemeinsam eine schöne Zeit und singen Sie zusammen oder lassen Sie Ihren Angehörigen ein Stündchen bei uns während Sie mal durchatmen, spazieren gehen und Kraft tanken für den Alltag – beides ist möglich“, sagt das Team des Gertrud Stift.
ANZEIGE
Unter Leitung von SELK-Kantorin Nadine Sonne werden gemeinsam mit Bewohnern des Agaplesion Gertrudenstifts Volkslieder, Kirchenlieder, Kanons und alte Schlager gesungen.
Beginn ist an jedem Mittwoch um 15.30 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen, mit und ohne Stimme, Frauen und Männer gleichermaßen. Fragen beantwortet gerne Frau Kantorin Nadine Sonne, E-Mail: n.sonne@kas-selk-sued.de, Telefon: (0 56 24) 477 98 08. Also: viel Spaß bei hohen und tiefen Tönen! (rs)
ANZEIGE