Zwei Autofahrerinnen verletzt
FRIELENDORF. Nach einem Unfall musste die Bundesstraße 254 am Donnerstagmorgen voll gesperrt werden. Feuerwehrleute leiteten den Verkehr durch den Kernort um. Zu erwähnenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Der Verkehrsunfall in Höhe der Zufahrt der B 254 nach Frielendorf Süd“/Ziegenhainer Straße (Penny) ereignete sich um kurz vor 7 Uhr. Eine 28 Jahre alte Mercedesfahrerin übersah den Audi einer 39 Jahre alten Frau. Die Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich heftig zusammen, wodurch die beiden Frauen Verletzungen erlitten, die möglicherweise schwer aber keinesfalls lebensbedrohlich sind. Rettungsteams brachten sie nach ihrer Erstversorgung, an der auch eine Notärztin beteiligt war, in ein nahes Krankenhaus.
Vollsperrung
Die Bundesstraße war während der Rettungs-, Aufräumungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. An dem Mercedes war augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Der erhebliche Seitenschaden an dem Audi konnte vor Ort nicht geschätzt werden.
Feuerwehreinsatz
Feuerwehrleute aus Frielendorf und dem Ortsteil Todenhausen waren unter der Leitung von Matthias Haaß mit rund 20 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Neben der Verkehrslenkung entfernten sie Trümmer und ausgelaufene Betriebsmittel.
Die beiden Frauen versorgten zwei Rettungs- und ein Notarztteam. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg nahm den Unfall auf.
Arbeitsgeräten aus Scheune gestohlen
FELSBERG. In der Nacht zu Donnerstag wurde in eine Scheune in der Straße „Zur Kuhmannsheide“ in Felsberg-Heßlar eingebrochen. Die unbekannten Täter nahmen ein Fenster im rückwärtigen Gebäudebereich aus der Verankerung und begaben sich im Anschluss in das Objekt. Dort entnahmen aus dem Innenraum eine Flex der Marke Atlas-Copco, einen Makita Akku-Schlagschrauber, eine Makita Akku-Stichsäge sowie die Akkus und die Ladegeräte.
E-Bike aus Keller gestohlen
MELSUNGEN. In den vergangenen Tagen kam es zu einem Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Waldstraße in Melsungen. Unbekannte Täter verschafften sich zunächst auf noch ungeklärte Weise Zutritt zum Wohngebäude. Anschließend drangen sie in einen gesicherten Kellerraum ein und entwendeten das E-Bike. Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Modell der Marke Varun, dessen Wert sich auf mehrere hundert Euro beläuft.(wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
ANZEIGE